E-Hybrid für Fast-E-Fans. E klar.
Jeep Compass S im Test
Dieser Jeep Compass ist ein guter Annäherungsversuch für Elektro-Flirter.
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Sie liebäugeln mit einem Elektroauto, sind aber noch ein bisserl skeptisch, ob‘s auch wirklich das Richtige für Sie ist? Dann empfiehlt sich der Jeep Compass mit seinem E-Hybrid-Antrieb. Bedeutet konkret: anfahren, rückwärts fahren, einparken oder Stop&Go klappt rein elektrisch.
Fahrerlebnis: 3/5
Durch die Elektrifizierung lässt sich der Compass entspannt und sanft bewegen – passt!
Innere Werte: 3/5
Hier fühlt sich Familie wohl. Ausreichend und robust Platz für Kind & Kegel & Koffer.
Ausstattung: 4/5
S wie super ist die Top-Ausstattung. Wer nicht soviel Wert auf elektrische Heckklappe, Parksensoren oder schwarz-graue Karosserie-Stylingelemente legt, wird auch mit dem 8.000 Euro günstigeren, gut ausgestatteten Basismodell glücklich sein.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Ganz schön fortschrittlich und üppig ist die serienmäßige Bord-Sicherheit. Dazu gehören u. a. Verkehrszeichenerkennung, intelligenter Geschwindigkeits-Assistent, Fernlicht Assistent oder auch die Rückfahrkamera.
Umwelt: 4/5
Dank Mildhybrid-Antrieb sind Verbrauch und CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent niedriger als bei den reinen Benzinern.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Jeep Compass S 1.5 T4 FWD DCT7 e-Hybrid, ab 47.722 Euro
Antrieb & Getriebe:
e-Mildhybrid-Benzinantrieb, 1.469 cm3, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
96 kW/130 PS, 240 Nm max. Drehmoment bei 1.500 U./min., 0–100 km/h: 10,0 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5,7–6,1 l/128–136 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,40/1,87/
1,64 m; Kofferraum: 438–1.387 l; Gewicht: 1.575 kg, Zuladung: 470 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.525 kg/600 kg
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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