So kraxelt es sich in die Zukunft
Jeep Renegade im Test
Auch der kleinste Jeep, der Renegade, ist nun als Plug-in-Hybrid zu fahren.
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Der Renegade zählt mit dem Compass zu den ersten Plug-In Hybrid-Modellen. Ein Benzinmotor treibt die Vorderräder an, ein E-Motor die Hinterräder. Die Batterie wird extern und durch regeneratives Bremsen aufgeladen und erlaubt im Test somit knapp 4o km (bis maximal 130 km/h) elektrische Reichweite.
Fahrerlebnis: 4/5
Hoch droben sitzt es sich in der Stadt fein, allerdings lockt das Selec-Terrain-System auch ein bisserl ins Gelände: Per Drehschalter lässt sich der ideale Fahrmodus für Schnee, Gatsch oder Felsen wählen!
Innere Werte: 3/5
Trotz seiner kompakten Maße bietet er auch im Fond mehr als ausreichend Bein- und Kopffreiheit. Lediglich das Ladevolumen ist überschaubar.
Ausstattung: 4/5
Topausstattung Trailhawk bietet die gesamte Palette. Mode 3 Ladekabel auch dabei.
Sicherheit/NCAP: 3/5
Insassenschutz bei der letzten NCAP Bewertung (2019) war top, nur durchschnittlich reüssierten Sicherheitsunterstützung und Schutz von verletzliche Verkehrsteilnehmern.
Umwelt: 4/5
Der Verbrauch hängt wie stets vom Fahrverhalten ab: Null Liter mit geladenem Akku auf Kurzstrecken, mehr als 2,0 bei über 40 Kilometern.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Jeep Renegade Trailhawk 1.3 PHEV 240PS AT 4xe , ab € 47.390
Antrieb & Getriebe:
Benzinmotor + Elektromotor, 1.332 cm3, 6-Stufen-Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
177 kW/240 PS Systemleistung, 0–100 km/h: 7,1 s.
Ø-Verbrauch/CO2:
2,0–2,1 l/46–47 g
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,24/1,80/1,72 m; Kofferraum: 330–k. A.; Gewicht: 1.770 kg, Zuladung: 545 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.150 kg/600 kg
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr / Autentio
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