Sportlich-spannend, diese Limo
Polestar 2 MY 2023 im Test
Seit 2021 ist die E-Performance-Limousine Polestar 2 auf unserem Markt
Antrieb & Fahrwerk: 5/5
Fantastischer Speed der dynamischen Schweden-Limousine mit sportlich-komfortablem Fahrwerk. Und dank optionalem Performance Paket hat unser Testauto durch Software Upgrade noch ein Äuzerl mehr Leistung (350 kW/476 PS)!
Fahrerlebnis: 5/5
Wow! Geht ab wie eine Rakete – allerdings lautlos. Durch den Allradantrieb wird die Power gut auf die Straße gebracht.
Innere Werte: 4/5
Sportlich-dynamisch gut Platz vorne, im Fond ausreichend. Praktisch: Kofferraum mit Zusatzraum, Frunk fürs Ladekabel.
Ausstattung: 5/5
Polestar setzt starke Statements hinsichtlich Nachhaltigkeit – z. B.. mit standardmäßig veganem Interieur. Unser Testauto hatte 3 optionale Pakete für mehr Performance, Komfort und Design mit u. a. 20-Zöllern, Panoramadach, beheizbaren Sitzen uvm. LED-Lichter und Ladekabel serienmäßig.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Schwedentypische Top-Sicherheit mit sehr üppiger aktiver und passiver Sicherheitsausstattung ab dem Basismodell.
Umwelt: 4/5
An der 11-kW-Wallbox lädt er 8 Stunden, knapp 30 Minuten bei der Schnellladesäule (bis zu 155 kW). Testverbrauch 20,2 kWh und gut 370 Kilometer Reichweite.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Polestar 2 Long Range Dual Motor MY 2023, ab 56.390 Euro
Antrieb & Getriebe:
AC Permanentmagnet-Synchronmotor, 78 (75 netto) kWh Lithium-Ionen-Batterie, 1-Gang-Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
300 kW/408 PS, 660 Nm Drehmoment, 0–100 km/h: 4,7 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
19,4–20,2 kWh/487 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,60/1,98/
1,47 m; Kofferraum: 405 + 1.095 (inkl. 41 l unt. Boden + 41 l Frunk)– 750 l; Gewicht: 2.113 kg, Zuladung: k. A., Anhängelast gebr./ungebr.: 1.500 kg/k. A.
Garantie: 2 Jahre (Batterie 8 J.)
von Petra Mühr/ autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.