Er hat seine Tugenden behalten
Subaru Crosstrek im Test
Anderer Name, gleiche Stärken: Aus dem Subaru XV wurde der Crosstrek
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Ob auf Asphalt oder im Gelände: Der Nachfolger des beliebten Subaru XV bleibt – bis auf den Namen – den gewohnten Qualitäten treu: Sicherheit kombiniert mit viel Fahrspaß! Beim bekannten e-Boxer Hybrid-System wird der 136 PS starke Benzinmotor von einem Elektromotor unterstützt.
Fahrerlebnis: 4/5
Dank permanent symmetrischem Allradantrieb, Allrad-Assistenzsystem X-Mode und 220 Millimeter Bodenfreiheit fühlt er sich on- und offroad daheim.
Innere Werte: 3/5
Komfortabel Platz im robusten Cockpit und Fond. Die Vordersitze sind neu konzipiert worden und wirken nun Ermüdungserscheinungen oder auch Rückenschmerzen oder Reisekrankheit entgegen. Der Kofferraum ist recht knackig.
Ausstattung: 5/5
Premium ist die Bestausstattung und unterscheidet sich von Style Xtra vor allem durch ein elektrisches Glasschiebedach, Ledersitze und Navi. Aber schon das Basismodell hat ab Werk echt viel an Bord!
Sicherheit/NCAP: 5/5
Das kamerabasierte Eyesight-System hat etliche neue und verbesserte Funktionen. U. a. projiziert der Eyesight Assist Monitor Warnungen direkt auf die Windschutzscheibe
Umwelt: 2/5
Werksangaben sind machbar.
DATEN & FAKTEN
Modell & Preis:
Subaru Crosstrek 2.0i e-Boxer Premium, ab 45.290 Euro
Antrieb & Getriebe:
e-Boxer Hybridsystem, 1.995 cm3, Lineartronic, Allradantrieb
Fahrleistungen:
100 kW/136 PS, 182 Nm max. Drehmoment bei 4.000 U./min., 0–100 km/h: 10,8 s
Ø-Verbrauch/CO2:
7,7 l/174 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,50/1,80/
1,60 m; Kofferraum: 315–1.297 l; Gewicht: 1.612 kg, Zuladung: 397 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.270 kg/650 kg
Garantie:
3+5 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/autentio
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