Famoses Facelift mit bewährtem Allgrip Select
Suzuki S-Cross im Test
Antrieb: 3/5
Die Kombination aus Boosterjet-Turbomotor und 48 Volt-Mildhybridsystem spürt sich kräftig an und ist zugleich effizient: Rein elektrisch lassen sich aber nur zwei, drei Kilometer zurücklegen, vor allem drosselt der Antrieb den Spritverbrauch.
Fahrwerk: 4/5
Ausreichend komfortabel, dank Allgrip Select Allradsystem ist der S-Cross auf jedem Terrain zuhause.
Innere Werte: 4/5
Sehr gut nutzbarer Kofferraum mit doppeltem Boden. Genügend Raum auf allen Sitzen, durch das Glasdach verringert sich die Kopffreiheit hinten.
Ausstattung: 4/5
Suzuki fährt mit seinen drei Varianten „clear“, „shine“ und „flash“ eine klare und übersichtliche Linie. Zu den flash-Highlights zählen das sehr große Panorama-Glasschiebehubdach, das 9“-Infotainmentsystem und sicherheitstechnisch die 360-Grad-Kamera.
Sicherheit: 5/5
Noch keine NCAP-Bewertung, der Vorgänger durfte sich mit fünf schmücken. Dank serienmäßigem „Suzuki Safety Support“ sorgt eine Fülle an fortschrittlichen Sicherheitssystemen für Rundumschutz:
Umwelt: 3/5
Mit 6,8 erreichen wir die Herstellerangabe (5,9) nicht ganz.
Daten & Fakten:
Modell & Preis: Suzuki S-Cross 1.4 Hybrid Allgrip Flash, ab 32.990 Euro
Motor & Getriebe: 4-Zylinder-Benzinmotor mit 48 Volt-Mildhybrid, 1.373 cm3, 95 kW/129 PS Systemleistung, 235 Nm max. Drehmoment bei 2.000–3.000 U./min., 6-Gang-Getriebe, Allradantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 195 km/h
0–100 km/h: 10,2 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,30/1,79/1,58 m;
Kofferraum: 430–1.230 l;
Gewicht: 1.285 kg,
Zuladung: 470 kg,
Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.500 kg/600 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
Petra Mühr / autentio
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