Viel Vitara für nicht so viel Geld
Suzuki Vitara im Test
Heuer feiert Suzukis SUV Pionier Vitara bravourös sein 35. Jubiläum
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Ausreichend stark und dennoch sparsam fährt sich‘s mit dem Boosterjet-Turbobenziner.
Fahrerlebnis: 4/5
Bewährt sorgt das Suzuki Allgrip Allradsystem mit vier wählbaren Fahrmodi auf jedem Terrain für komfortable Sicherheit. Im Auto-Modus liegt der Fokus auf geringem Spritverbrauch. Im Sport-Modus fährt sich‘s dynamischer und besser in den Kurven. Snow ist ideal für rutschigen Untergrund, im Lock-Modus kommt man aus Sand, Schlamm oder Schnee.
Innere Werte: 4/5
Im kleinen SUV tut sich mehr Platz auf, als man von außen vermuten würde. Vor allem der Fond ist unerwartet geräumig. Dank der robusten Materialien und Allradantrieb ideal für unternehmungslustige Klein-Familien und Sportler.
Ausstattung: 4/5
Die Top Ausstattung Flash hat nahezu alles an Bord. Optional ist beim Boosterjet-Modell im Grunde nur der Allradantrieb.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Das umfangreiche und fortschrittliche Sicherheitssystem ist mit wenigen Ausnahmen bereits ab dem Basismodell serienmäßig. Bei Allgrip „Flash“ kommt vor allem die akustische Einparkhilfe dazu.
Umwelt: 3/5
Mit 6,4 Litern Verbrauch knapp über den WLTP-Angaben.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Suzuki Vitara 1.4 DITC Hybrid Allgrip flash, ab 31.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinder-48 V-Mildhybridbenzinmotor, 1.373 cm3, 6-Gang-Schaltgetriebe, Allgrip Allradantrieb
Fahrleistungen:
95 kW/129 PS,235 Nm max. Drehmoment bei 2.000–3.000 U./min., 0–100 km/h: 10,2 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5,8–6,1 l/131–136 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,17/1,77/
1,60 m; Kofferraum: 375–1.120 l; Gewicht: 1.245 kg, Zuladung: 525 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.500 kg/600 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
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