08.11.2016, 13:27 Uhr

WIP7-Vortrag von DDr. Leo Zehender: Das Alter und seine Bilder in der Philosophie

Wann? 15.12.2016 19:30 Uhr

Wo? pool7, Rudolfsplatz 9, 1010 Wien AT
37162993 - very old senior man portrait
Wien: pool7 | EINTRITT frei
Um Anmeldung wird gebeten!

„Der 80-Jährige auf dem Surfbrett ist das heimliche Idol, aber doch auch ein Stresselement und eine Lüge“ (Gronemeyer, 2014). Basierend auf dieser provokativen Aussage soll in diesem Vortrag eine differenzierte Darstellung der verschiedenen Facetten des Älterwerdens erfolgen. Positive als auch negative Aspekte des Alterns können so aus philosophischer Perspektive herausgearbeitet werden.

DDr. Leo Zehender: Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Politikwissenschaften in Wien und Berlin. Er ist als Philosophischer Praktiker, Lehrer, Publizist und Sachbuchautor in Wien tätig. Aktuelle Buchpublikation: „Philosophie als Beruf – oder Philosoph(in)sein aus Berufung? Zum Berufsfeld der Philosophischen Praxis“.
Diese Veranstaltung wird BÖP-Mitgliedern gemäß Psychologengesetz 2013, BGBl l 182/2013 mit 3 Einheiten als Fortbildung angerechnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.