Die Bühne ist bereit
Stadtfest "Bridge Beat Festival“ geht los

Der Bühnenbereich für das erste "Bridge Beat Festival“ in der Maria-Theresien-Straße ist vorbereitet. | Foto: MeinBezirk
7Bilder
  • Der Bühnenbereich für das erste "Bridge Beat Festival“ in der Maria-Theresien-Straße ist vorbereitet.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das "Bridge Beat Festival“ bietet am Donnerstag, Freitag und Samstag Livemusik aus Tirol und ganz Europa. Der Eintritt im großen Bühnenbereich in der Maria-Theresien-Straße ist frei. Die Details zum Programm.

INNSBRUCK. Die Bühne steht, das "Zeltdorf" zwischen der Anna Säule und dem nördlichen Ende der Maria-Theresien-Straße ist vorbereitet und die Wetterprognose für den Auftakt das "Bridge Beat Festival“ ist bestens. An drei Tagen gibt es von 18 bis 23 Uhr zahlreiche Livekonzerte heimischer und internationaler Bands. Das "Bridge Beat Festival“ tritt als Nachfolgeevent des legendären "New Orleans Festivals“ in große Fußstampfen.

Zeltdorf und Sitzmöglichkeiten in der Maria-Theresien-Straße | Foto: MeinBezirk
  • Zeltdorf und Sitzmöglichkeiten in der Maria-Theresien-Straße
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das Programm im Detail

Der Auftakt am Donnerstag findet unter dem Motto "Regional – über den Tellerrand“ statt: Nach der Eröffnung durch die Pitztaler Mundartband TOI präsentiert sich die Formation CubaBoarisch 2.0 und zum Abschluss des Tages tritt der Südtiroler Liedermacher Max von Milland auf die Bühne.

Foto: Stadtmarketing

Tirolerinnen und Tiroler, die international tätige sind, treten am Freitag auf der Bühne auf. Den Auftakt macht "Tanyc“ (Carmen Tannich), die elektronische und organische Klänge auf poetische Weise kombiniert, es folgt Susan Wolf, die schon mit Katie Melua, Mick Hucknall oder den Americana-Legenden Giant Sand tourte und Innsbruck mit ihrer dänischen Band besucht. Headliner des zweiten Abends ist Handpan-Maestro Manu Delago, der beim Festival eine Art Best-of-Programm zwischen Avantgarde-Electro-Pop und Minimal-Acoustic-Jazz kredenzt.

Foto: Stadttmarketing

Der Samstag gehört musikalisch den Partnerstädten.  Gestartet wird mit Tram des Balkans aus Frankreich (Klezmer trifft auf Rock, Pop und Jazz), es folgt die Krakow Street Band aus Polen (Folk, Rock und Blues) und den Abschluß des ersten "Bridge Beat Festival“ macht das dänischen Garage-Soul-Quintett D/troit. An allen drei Tagen es Live-Kostproben der Künstlerinnen und Künstler, jeweils von 11 bis 13 Uhr beim "Bridge Beat Brunch“ im Hofgarten (Pavillon).

Foto: Stadtmarketing

Der Auftakt zum Fest im Hofgarten

Drei Tage ein volles Programm auf der Bühne. | Foto: MeinBezirk
  • Drei Tage ein volles Programm auf der Bühne.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Neben der Bühne gibt es auch eine große Leinwand. | Foto: MeinBezirk
  • Neben der Bühne gibt es auch eine große Leinwand.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Georg Herrmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.