Wirbel um Piller Wahlkarten

Huss
  • Huss
  • Foto: Hannes Fender ist mit der Wahlkartenaktion seines Mitbewerbers unglücklich.
  • hochgeladen von Bezirksblätter Schwaz

In Pill ist Feuer am Dach: Bürgermeisterkandidat Hannes Fender hat herausgefunden, dass sein Kontrahent Daniel Kostenzer für die Wähler Wahlkarten besorgt. Fender ortet Unfairness im Wahlkampf.

PILL (a.h.). Daniel Kostenzer bietet sich an, für Ältere, Gebrechliche und Kranke die Wahlkarten zu besorgen. „Damit unterläuft er die Sonderwahlkommissionen“, kritisiert Fender. Das wäre die Aufgabe der Gemeinde, nicht eines wahlwerbenden Kandidaten“, stellt er fest. Das liege im Dunstkreis der Beeinflussung, setzt Hannes Fender nach.

Der solcherart Angegriffene weist das zurück. „Das ist ein reiner Service. Ich habe das sogar für Wähler gemacht, von denen ich dezidiert weiß, dass sie mich nicht gewählt haben“, stellt er klar. Es gehe um zehn Wahlkarten.

Die Gemeindeaufsicht der Bezirkshauptmannschaft Schwaz kennt die Angelegenheit. „Es ist genau geregelt, wie man eine Wahlkarte erhält. Solange die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, ist das nicht anfechtbar“, stellt Hubert Schwarz fest.

Autor:

Bezirksblätter Schwaz aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.