Moetry Slam: der Poetry Slam im Movember-Monat

Die beiden Moderatoren Markus Kozuh und Lorenz Jahn
7Bilder
  • Die beiden Moderatoren Markus Kozuh und Lorenz Jahn
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

INNSBRUCK (sara). Es ist November. Movember-Kampagne-Monat. Mo, weil das die Abkürzung für Moustache ist und das das englische/französische Wort für Bart. Es ist der Monat, in dem sich Männer weltweit Bärte wachsen lassen. Der Monat, in dem Prostata- und Hodenkrebs das große Thema sind. Der Monat, in dem für Forschungszwecke genau dieser Krebsarten Spenden gesammelt werden. Auch in Innsbruck sammelt man fleißig, die Beardy Basterds (übersetzt: Bärtige Bastarde) veranstalten zur Movember-Halbzeit sogar einen Poetry Slam, in diesem Fall, Moetry Slam. Dieser fand dieses Jahr vergangenen Mittwoch statt und wurde von niemand Geringerem als Markus Kozuh moderiert, zusammen mit Gemeinderat Lorenz Jahn (auch bei den Beardy Basterds). Sogar einen eigenen Cocktail gab es im 6020 für das Event, den "Basterds Bulleit", dessen gesamter Erlös in den Movember-Pot floss. 2.000 Euro wurden an diesem Abend durch den Moetry Slam für die Movember-Kampagne eingenommen. 350 Forscher auf der ganzen Welt sind dank solcher Spenden bei Movember-Projekten aktiv. Alle Spenden des Abends kommen der Krebsforschung zugute. #movember

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.