Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee in den Tälern

Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee den Tälern, steigende Lawinengefahr. | Foto: Emma Sommeregger/Regionautin
  • Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee den Tälern, steigende Lawinengefahr.
  • Foto: Emma Sommeregger/Regionautin
  • hochgeladen von Emma Sommeregger

Schneefall bis in die Täler

In der Nacht auf Donnerstag überquert die Kaltfront des Tiefs 'Aloisia' mit Regen und Schneefall die Alpen. Gleichzeitig bildet sich ein weiteres Tief über Oberitalien. Daher sinkt die Schneefallgrenze wieder bis in die Täler. Im Außerfern sind bis zu 25 Zentimeter Neuschnee möglich, im Inntal werden es nur ein paar wenige Zentimeter sein. Teilweise sind in den Bergen bis zu 40 Zentimeter Neuschnee möglich.

Die Lawinengefahr steigt

Durch den Neuschneezuwachs der vergangenen Tage und dem neuerlichen Schneefall steigt die Lawinengefahr wieder deutlich an. In den Lagen oberhalb der Baumgrenze muss man mit einer Lawinenwarnstufe von 3 der 5-teiligen Skala rechnen. „Vor allem auf Hängen, in die viel Schnee eingeweht wurde, sollte man bei einer Skitour vorsichtig sein“, so der Meteorologe Josef Lukas. „Dasselbe gilt für schattige Hänge, wo sich die Schneedecke nur wenig gesetzt hat.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.