Die dumme Augustine

Foto: Karnutsch

KOOPERATON MIT DEM KINDERTHEATER STROMBOMBOLI

Die dumme Augustine, Gattin des im Zirkus auftretenden dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein, träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Stattdessen führt sie den anstrengenden Haushalt. Sie kocht und putzt, wäscht die Wäsche und hilft den Kindern bei den Hausaufgaben. Der dumme August aber hält das nicht für ,,richtige" Arbeit. Als ihr aber der Zufall hilft, nützt sie die Chance ihres Lebens und am Schluss ist es nicht sie, die Halbe-Halbe einfordert, sondern ihr Mann, der erkannt hat, welche Fähigkeiten in ihr stecken.

Die bereits 1972 erschienene Buchvorlage von Otfried Preußler wurde von Regisseur Alexander Kratzer mit Witz und Feingefühl bearbeitet. So gelingt es, das zentrale Thema, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. die Gleichberechtigung von Mann und Frau, mit Humor zu skizzieren. Ohne an Tiefgang zu verlieren, wird ein kurzweiliges Theatervergnügen geschaffen, das große Kleine und kleine Große gleichermaßen anspricht.

Mit: Caroline Hochfellner/Anja Pölzl, Hans Danner/Alexander Sackl
Regie: Alexander Kratzer

Diese Produktion ist von 4. bis 7. Februar für Schulvorstellungen buchbar: office@strombomboli.at

Karten zum Einheitspreis von € 7.- unter www.theater-praesent.at!
Weitere Termine: Sa. 09.02 15:00 &17:00 und So. 10.02. 15:00 &17:00

Wann: 08.02.2013 15:00:00 Wo: Theater praesent, Jahnstraße 25, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.