Tipps zum Durchkommen
Ein kleines Sammelsurium von Lothar Müller

Das kleine Sammelsurium von Lothar Müller
14Bilder

Wer, ja wer möchte nicht wissen, wie man durchkommt. Was ist damit gemeint? Durchkommen. Durch das Leben. Klar ist. Dafür gibt es kein Rezept.

Lothar Müller hat seinen Fundus zur Verfügung gestellt. Es sollte ein kleines Büchlein werden. Herausgekommen ist ein Sammelsurium mit kleinen Anekdoten, Tipps, Wortspenden - direkt aus dem Leben. Für das Leben. Das Er-Leben.

Clowns bilden eine schöne Schnittmenge zwischen Lachen und Weinen. Und die Fotos von Marcantonio Marino sind in Kombination mit den weisen Sagern der Spaßmacher sinntreffend eine Teil davon.

Präsentiert wurde das kleine Büchlein in der Hypo Tirol Bank. Die Landesbank hatte auch die Patronanz und Druckkosten übernommen.

Dazu Lothar Müller:


"Am Anfang Clown DIMITRI am Ende, Seite 151 unsere liebe Teresa von Avila (+ 1582) mit ihrem berühmten Gebet der Alten. Dazwischen die unheimlich weisen Sprüche der Clowns, die Herbert zusammengetragen hat. Bilder von Marcantonio Marino und zwei Clownlegenden. Und wieder dazwischen Zitate wirklich gscheiter Menschen wie Leopold Kohr (76,133), Paul Flora (84), Reinhold Stecher (x -mal) oder Harald Welzer (56) und Otto Muck. Und dann noch einige meiner Geschichten und Erfahrungen. Etwa: was mache ich, wenn die Aufgabe der Begrüßung einer Delegation gleich einmal erledigt ist. Und alle schauen. Es hat dann halt mit den OPEC – Leuten eine Schneeballschlacht gegeben!

Johannes Haid, Mitglied es Vorstandes der Hypo Tirol Landesbank, hat diese Publikation ermöglicht. Er stellt sie in seinem Beitrag unter die Frage: „Haben die Alten etwas zu sagen?“

Siegfried Walch freut sich – er kann dieses Büchlein für seine Studierenden gebrauchen. Für die Praxisphase. Und für sein „MCI – Philosophicum“. Dort, wo die Ganzheit gefordert wird. Und er freut sich sicher mit, daß im Büchlein, wir nennen es „Sammelsurium“, so viel aus dem Sozialbereich steht. Inklusive Chill Out. Wer helfen will, findet auf Seite 130 eine gute Möglichkeit dazu. (IBAN AT205700021011077432, BIC HYPTAT22)

Aus dieser „Motivationsmischung“ ist dieses Sammelsurium – Büchlein zustandegekommen. Es wird vor allem jungen Menschen dienen, soll ihnen ein bißchen was aus unserer Lebenspraxis erzählen. Zeigen, daß es letztlich immer ums Ganze geht.

Ich kann der Hypo Tirol nur herzlich im Namen dieser Menschen danken! Es ist ein interdisziplinär – verrücktes Projekt. Auch mit Weisheiten alter Hypo – MitarbeiterInnen, die viel mehr als nur „Banker“ sind. Und genau um dieses „Viel mehr“, das in uns Menschen steckt, geht es in diesem Büchlein!
Es ist ein optimistisches Werk! Hypoherzlich Lothar Müller
"

Für wen? Nur für Interessierte. Für Sie.

Für den persönlichen Gebrauch. Kein Lebensratgeber, eher ein Sammelsurium. Vielleicht ergibt sich etwas daraus. Ein Gespräch. Ein Wiedersehen. Eine Ableitung. Ein Lächeln. Eine Nachdenkfalte. Oder einfach nur ein kleiner persönlicher Impuls für das eigene.

Das kleine Büchlein gibt es für Interessierte kostenlos in allen Geschäftsstellen der Hypo Tirol Bank. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Ansonsten - einfach mit Lothar Müller (E-Mail: lothar.mueller.83@gmail.com,  0676 30 38 117) Kontakt aufnehmen. Der freut sich garantiert.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen