Kurioser Ort zum Schnurrbart-Stutzen – Nordkettenbahn in Aktion
Wer die Schnurrbart-Kampagne noch nicht kennt, hat wohl mächtig verschlafen. Hier ergibt sich die Möglichkeit was nachzuholen. Mit "Movember" will man die (Männer-)Öffentlichkeit zur Vorsorge gegen Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam machen. Symbol des ganzen Projektes die männlichste Gesichtsbehaarung: Der Schnurrbart.
Auch die Nordkettenbahnen schlossen sich der Movemberkampagne an. "Wir wollten ein Zeichen setzen und mithelfen, die Movemberkampagne in Tirol bekannt zu machen. Aus diesem Grunde haben wir dieses Jahr ein Team gegründet und hoffen so auch Spenden zu sammeln", so Geschäftsführer Thomas Schroll: "Auch mit einer Schnurrbartrasur gemeinsam mit dem Team von Degler Hair Art am Christkindlmarkt auf der Hungerburg konnten wir zu diesem Thema aufklären."
Die Gondeln fahren bis in den Dezember hinein mit dem für die Kampagne charakteristischen Schnauzer, es besteht die Möglichkeit dem Nordketten-Team zu spenden unter: https://at.movember.com/mospace/
Spenden für Krebsforschung
Die Movember Foundation ist der weltweit größte private Spendensammler für die Krebsforschung. Es bilden sich jedes Jahr Teams im November, die einerseits Schnurrbart wachsen lassen oder den MOvember zum MOVEmber machen und 30-mal Sporteinsatz im Namen der Krebsforschung und -aufklärung zeigen. Bei dieser Kampagne sind Männer wie Frauen aktiv, da sich herausstellt, dass Gesundheit in den meisten Familien aktiv von der Frau gemanagt wird.
Der Schlussevent der Kampagne findet schon morgen, am Donnerstag 26.11. 22:00 im Sixty Twenty statt unter dem Titel: "Zum fliegenden Schwein - Movember Special". Bei dieser Veranstaltung sind alle Teams und alle Interessierten eingeladen. Medien sind erwünscht.
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