Radhelm-Demofahrt durch Innsbruck

4Bilder

(kurt). Rund 210 Volksschulkinder mit Helm und Sicherheitswesten kamen kürzlich mit ihren Fahrrädern von ihren Schulen geleitet von Polizei und ÖAMTC zum Landhausplatz. Dort fand in Anwesenheit von LH Günther Platter und weiteren Ehrengästen die gemeinsame Kinder-Fahrradsegnung statt. Nach dem offiziellen Teil ging die Radhelm-Demonstrationsfahrt mit Eskortenbegleitung durch die Innenstadt und wieder zurück zum Landhausplatz, wo die Kinder vom Verein Sicheres Tirol in Kooperation mit dem Klimabündnis Tirol Fahrradtachos geschenkt bekamen. Der Verein Sicheres Tirol wollte mit der Aktion auf die Gefährdung von Radfahrern im Straßenverkehr aufmerksam machen und gleichzeitig auch die Erwachsenen zum Helmtragen motivieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.