UNO Summer School
Über 200 US-Studierende erneut in Innsbruck

- Die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der UNO Summer School werden im Rathaus begrüßt.
- Foto: M. Darmann
- hochgeladen von Marlene Huber
Über 200 Studierende aus New Orleans sind erneut zu Gast in Innsbruck. Seit fast 50 Jahren haben US-amerikanische Studierende die Möglichkeit, ihre Studien in der University of New Orleans (UNO) Summer School in Innsbruck zu vertiefen.
INNSBRUCK. Rund 85 der über 250 Studentinnen und Studenten wurden im Innsbrucker Rathaus von Vizebürgermeister Georg Willi und weiteren Mitgliedern des Stadtsenats und Gemeinderats feierlich empfangen.
Jahrzehntelange Partnerschaft
Die beiden Partnerstädte Innsbruck und New Orleans blicken auf eine jahrzehntelange, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Bereits 1976 startete das UNO Summer School Austauschprogramm. Seitdem durften über 10.000 Studierende die Tiroler Landeshauptstadt besuchen. Neben der universitären Weiterbildung steht auch das Kennenlernen der Stadt sowie weiterer Leute am Programm. 1995 wurde New Orleans auch offiziell zu einer von Innsbrucks Partnerstädten.
Auch die Studierenden an der Universität Innsbruck profitieren vom Programm. Interessierte können das Kurs- und Exkursionsangebot nutzen und sich die Kurse für ihre Studien anrechnen lassen.
UNO Summer School Stipendium
Für das Austauschprogramm wird jährlich auch ein Stipendium vergeben. Die diesjährige Stipendiatin ist Yasmine Haddad. Sie studiert Küstenökologie, lässt sich jedoch auch für die Innsbrucker Berglandschaft begeistern. Besonderes Interesse zeigt sie daher für das Masterstudium "Environmental Management of Mountain Areas". Ihren Aufenthalt in Innsbruck möchte sie daher vor allem dafür nutzen, Kontakte zu Dozenten der Universität Innsbruck zu knüpfen

- Yasmine Haddad (4.v.r.) ist die diesjährige Stipendiatin der UNO Summer School – Vizebürgermeister Georg Willi (2.v.r.), Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr (3.v.r.), Stadträtin Mariella Lutz (2.v.l.), weitere Mitglieder des Gemeinderats sowie VertreterInnen der UNO gratulierten herzlich.
- Foto: M. Darmann
- hochgeladen von Marlene Huber
Das könnte dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.