Audi A6 Avant – Lastesel mit Lifestyle

Der Audi A6 Avant zeigt sich in der Front identisch mit der Limousine. Die ansteigende Karosserie- und die abfallende Dachlinie verleihen ihm auch optisch Dynamik. | Foto: Audi
  • Der Audi A6 Avant zeigt sich in der Front identisch mit der Limousine. Die ansteigende Karosserie- und die abfallende Dachlinie verleihen ihm auch optisch Dynamik.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

So schick und sportlich kann ein Mittelklasse-Kombi sein.

Mächtiger Trapezgrill, coupéhafte Dachlinie und schmales Fensterband – mit dem neuen A6 Avant hat Audi einen sportlichen Lifestyle-Kombi geschaffen Dabei wurde aber auch nicht auf die alten Tugenden vergessen. Das Ladeabteil ist 1,05 m breit und fasst 565 bis 1660 Liter. Verschiebbare Zurrhacken, diverse Geheimfächer und eine wasserdichte Wanne im Unterboden sichern Gepäck jeglicher Größe. Mit einer massiven Chromstange können Gepäckstücke im Kofferraum verkeilt werden.

Der neue A6 Avant ist nicht nur schick und praktisch, sondern auch sicher und komfortabel. ESP, sechs Airbags, Bremsassistent, Licht- und Regensensor sowie Zwei-Zonen-Klimaautomatik sind serienmäßig. Die Parkbremse wird elektronisch per Schalter bedient.

Über das MMI-Modul in der Mittelkonsole werden wichtige Komfortfunktionen (Radio, Navigation, Klima) geregelt. Optional sind Luftfederung, die radargesteuerte Abstandsregelung adaptive cruise control und Xenon-Scheinwerfer.

Den A6 Avant gibt es in zwölf Modellvarianten, wahlweise mit Front- oder quattro-Antrieb. Vierzylinder-Triebwerke sucht man vergebens. Je zwei Sechszylinder-Benzin- und TDI-Aggregate mit 130 kW (177 PS) bis 165 kW (225 PS) sind im Angebot. Topmodell ist der 4.2 quattro mit einem 246 kW (335 PS) starken V8-Benzinaggregat. Alle Motoren erfüllen die Euro-4-Schadstoffnorm.

Der neue 2,7-Liter-TDI mit 180 PS (132 kW) spurtet in 8,7 sek von 0 auf 100 km/h und verbraucht dabei sieben Liter Diesel.

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