Der 3er BMW – traditionell stark
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Dynamik, Sicherheit und Komfort in der bayrischen Mittelklasse.
In guter BMW Tradition verfügt auch der neue BMW 3er über die charakteristischen Merkmale der Marke, also längs eingebauter Motor, Hinterradantrieb und eine ausgeglichene Achslastverteilung von 50:50. Diese trägt entscheidend zur hohen Agilität des neuen BMW 3er bei.
Mit Common-Rail-Technologie der zweiten Generation sowie dem Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie entwickelt der neue BMW 320d eine Leistung von 120 kW (163 PS) und ein Drehmoment von 340 Nm bei 2000 U/min. Der BMW 320i leistet, ausgerüstet mit der Valvetronic und der variablen Nockenwellenverstellung Doppel-Vanos 110 kW (150 PS). Sein höchstes Drehmoment beträgt 200 Nm bei 3600 U/min. Das Topmodell, der BMW 330i übertrifft mit 190 kW (258 PS) seinen Vorgänger um 20 kW (27 PS). Der Sechszylinder beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6,3 Sek. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Weiters im Programm ist der BMW 325i: 160 kW (218 PS); 250 Nm zwischen 2750 und 4250 U/min.
Alle Modelle sind serienmäßig mit Sechsgang-Handschaltgetriebe ausgestattet (Sechsgang-Automatik optional) und werden auf Knopfdruck gestartet. Für eine bestmögliche Balance aus Fahrdynamik und Fahrkomfort sorgen die neu entwickelte Doppelgelenk-Vorderachse, komplett aus Aluminium und die Fünflenker-Hinterachse in Stahl-Leichtbau-Konstruktion.
Das Interieur wirkt modern und harmonisch. Das Cockpit ist klar strukturiert und fahrerorientiert. Der 3er bietet speziell dem Fahrer eine herausragend gute Sitzposition mit exzellentem Seitenhalt. Praktische Ablagen und Fächer, der auf 460 l vergrößerte Gepäckraum und eine eingesetzte Schublade unter der Hutablage rüsten den 3er für vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.