Der Mazda6 – edel und emotional
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Exklusives Design, umfangreiche Ausstattung und beste Verarbeitung.
In seiner zweiten Generation wiegt und verbraucht der Mazda6 weniger, bietet aber mehr Platz und Komfort für die Passagiere.
Der von Grund auf neue Mazda6 präsentiert sich als gewachsener Athlet. 6,5 cm mehr Länge und 1,5 cm mehr Breite bescheren der zweiten Generation mehr Raum, aber kein einziges Kilo mehr an Gewicht. Der smarte Leichtbau mindert zusammen mit dem rekordträchtigen cw-Wert von 0,27 den Spritverbrauch und den CO2-Ausstoß. Der Qualitätssprung nach vorn lässt sich schon nach wenigen Metern spüren. Denn sowohl Fahrgeräusche, als auch Vibrationen sind merklich gedämpft. Mit dem neuen Bedienkonzept CF-Net (Cross-Functional-Network) lassen sich Bordcomputer, Kommunikation und Infotainment mit wenigen Tasten steuern, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Generell bietet der Mazda6 eine größere Ausstattungsfülle als je zuvor. Die Auswahl reicht von Zweizonen-Klimaautomatik, über DVD-Navi, BOSE Sound, Bluetooth-Funktionalität, bis zu Kurvenlicht, Bi-Xenon-Scheinwerfern, Ledersitzen und einem speziellen GTA-Sporttrimm. Drei Ausstattungslinien sind verfügbar – CE, TE und GT/GTA. Schon in der Basisversion CE sind Front-, Seiten-, Fensterairbags, elektronische Stabilitätskontrolle, Klimaanlage und Alufelgen serienmäßig. Die Topversion ist als elegant-luxuriöser GT oder sportlicher GTA erhältlich.
Die Mazda6-Reihe umfasst in der zweiten Generation wieder drei Karosserievarianten – Sport Combi, Vier- und Fünftürer. Neben dem brandneuen 2,5i-Motor mit 125 kW (170 PS) ergänzen zwei weitere Benziner (2,0i mit 108 kW/147 PS und 1,8i mit 88 kW/120 PS) und ein Zwei-Liter-Diesel mit 103 kW (140 PS) das Antriebsprogramm.
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