Der neue Renault Laguna Grandtour

Niedrige Verbrauchswerte und CO2-Emissionen – Der Renault Laguna Grandtour ist mit den drei durchzugsstarken Common-Rail-Diesel der 2.0 dCi-Familie (96 kW /130 PS, 110 kW/150 PS und 127 kW/173 PS), alle mit Dieselpartikelfilter, bestens bestückt. | Foto: Renault
  • Niedrige Verbrauchswerte und CO2-Emissionen – Der Renault Laguna Grandtour ist mit den drei durchzugsstarken Common-Rail-Diesel der 2.0 dCi-Familie (96 kW /130 PS, 110 kW/150 PS und 127 kW/173 PS), alle mit Dieselpartikelfilter, bestens bestückt.
  • Foto: Renault
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Großzügiger Kombi mit effizientem Dieselmotor und Easyflex-System.

Der lifestyleorientierte Laguna Grandtour verbindet elegantes Design mit großzügigen Platzverhältnissen sowie sparsamen und schadstoffarmen Antrieben.

Der optische Auftritt des neuen Laguna Grandtour ist geprägt von seiner straffen Linienführung und ausgewogenen Proportionen. Die tief heruntergezogene Motorhaube, die nach hinten ansteigende Lichtkante und das nach hinten abfallende Dach betonen den Lifestyle-Charakter des Kombis.

Vom hohen praktischen Wert des Laguna Grandtour zeugen zahlreiche Details: Die im Verhältnis 1:2 geteilte Rücksitzlehne lässt sich dank des serienmäßigen „Easyflex“-Systems mit einem Handgriff bequem umklappen. So entsteht ein über zwei Meter langer, flacher Ladeboden. Das Gepäckraumvolumen steigt von 508 Litern auf 1.593 Liter. Die niedrige Ladekante und die weit nach oben schwenkende Heckklappe erleichtern das Beladen.

Für den neuen Laguna Grandtour stehen sechs moderne Vierzylindermotoren zur Wahl: zwei Benziner und vier Selbstzünder.

Der Spitzendiesel, der 2.0 dCi, leistet 127 kW (173 PS), beschleunigt den komfortablen Kombi auf bis zu 215 km/h und erlaubt den Spurt von 0 auf 100 km/h in 8,9 Sekunden. Mit dem Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer hat das kraftvolle Triebwerk einen CO2-Ausstoß von 174 g/km. Sein Zugkraftmaximum von 380 Nm stemmt der Common-Rail-Motor bei 2.000 U/min auf die Kurbelwelle.

Zu den Innovationen auf dem Gebiet der aktiven Sicherheit zählt der serienmäßige Bremsassistent mit „Prefill“-System. Seine Besonderheit: Er mobilisiert den Druck für eine Notbremsung bereits, wenn der Fuß plötzlich vom Gas geht. Die Verzögerung erfolgt erst, wenn der Fahrer mit Kraft aufs Bremspedal tritt. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie das Antiblockiersystem (ABS) mit Elektronischer Bremskraftverteilung (EBV) und das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Untersteuerkontrolle (USC) zählen zum Serienstandard.

Renault bietet den Laguna Grandtour in den sehr hochwertigen Ausstattungsniveaus Expression, Dynamique, Privilège und Initiale an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.