Der Suzuki Swift – ganz anders, ganz neu
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Das Temperament-Bündel vereint Fahrdynamik und Komfort.
Mit kurzem Vorbau, großer Fahrgastzelle und breitem Radstand setzt sich der Suzuki Swift wohltuend vom häufigen Monospace-Styling im Kleinwagen-Segment ab. Der lange Radstand von 2380 mm erlaubt großzügige Innenmaße und begünstigt zudem die Fahrstabilität und den Fahrkomfort. Fahrer und Passagiere genießen ein ganz auf Eleganz, Sportlichkeit und Fahrspaß ausgerichtetes Ambiente im Innenraum.
Für den Swift stehen drei moderne Motoren (1.3-Liter und 1.5-Liter Benziner sowie ein 1.3-Liter Diesel mit Common-Rail-Einspritzung) und drei Getriebevarianten (Fünfgang-Schaltgetriebe, Fünfgang-Schaltautomatik und Viergang-Automatik) zur Auswahl.
Das Fahrwerk, bestehend aus McPherson Federbeinen vorne und Verbundlenkerachse hinten, kombiniert dynamische Fahreigenschaften und kultivierten Fahrkomfort. Die direkt ausgelegte Servolenkung und die hoch wirkksamen Bremsen geben dem Fahrer jederzeit das Gefühl optimaler Fahrzeugkontrolle.
Den Schutz der Insassen übernimmt ein System von Sicherheitslenksäule, verletzungsmindernden Fußpedalmechanismus, Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern vorn, Energie absorbierende Verkleidungen, Frontairbags und optionale Seiten- und Kopfairbags. Damit es möglichst erst gar nicht soweit kommt, sind ABS und EBD mit an Bord.
Das für seine Klasse großzügige Gepäckvolumen von 213 l lässt sich durch Umlegen der Rückbank auf 562 l erweitern. Zudem ist der Ladeboden dank der speziellen Konstruktion der Hinterachse niedrig und flach.
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