Lancia Delta – bissig und komfortabel

Der Entwurf des neuen Lancia Delta stammt aus dem Lancia Style Centre. Mit dem Design wird die Tradition erfolgreicher Lancia-Modellreihen fortgesetzt. | Foto: Lancia
  • Der Entwurf des neuen Lancia Delta stammt aus dem Lancia Style Centre. Mit dem Design wird die Tradition erfolgreicher Lancia-Modellreihen fortgesetzt.
  • Foto: Lancia
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Viel Platz und ein elegantes, sportliches Desing für jede Menge Fahrspaß.

Der Lancia Delta verbindet harmonisch den Biss eines Sportwagens mit dem Komfort einer Limousine. Bei einem Radabstand von stolzen 2,7 Metern genießen die Passagiere außerordentlich viel Platz.

Der neue Lancia Delta ist das erste Auto, das der neuen Lancia-Philosophie entspricht. Er kombiniert zwei Werte, die für die Marke von entscheidender Bedeutung sind: einerseits Eleganz, andererseits Innovation.

Mit einer Länge von 4,5 Metern, einer Breite von 1,8 Metern und einer Höhe von 1,5 Metern sowie einem Radstand von 2,7 Metern belegt der Delta einen Platz im Mittelklassensegment, bietet jedoch vergleichsweise viel Platz im Innenraum.

Dieser bietet mit seinen hochwertigen Materialien und der harmonischen Farbkombinationein hohes Maß an Komfort. Die Dachverkleidung trägt zur Schall­isolierung bei, während die großzügigen Seitenfenster sowie das serienmäßige GranLuce-Sonnendach für ein helles, angenehmes Ambiente sorgen. Der Rücksitz lässt sich verschieben, was nicht nur das Finden einer komfortablen Sitzposition, sondern auch eine variable Einteilung des Gepäckraums ermöglicht. Der Lancia Delta verfügt über ein Bose-HiFi-Radio mit CD- und MP3-Spieler, das über Tasten auf dem Lenkrad bedient werden kann. Außerdem eingebaut sind das zusammen mit Microsoft entwickelte Blue&Me-System, das auch in NAV-Ausführung verfügbar ist.

Auch bei der Motorenauswahl lässt der Lancia Delta mit einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren, alle mit Turbotechnologie und Motorleistungen von 88 bis 147 kW (120 bis 200 PS), wahlweise in Verbindung mit automatischen, semiautomatischen oder manuell geschalteten Sechsganggetrieben keine Wünsche offen.

Eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) sowie das SDC-Fahrwerk mit elektronischer Dämpfersteuerung gewähren ein sicheres Fahrverhalten und jede Menge Fahrvergnügen. Die Ausführungen mit Dieselmotoren entsprechen bereits jetzt den zukünftigen Euro-5-Normen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.