Mehr Komfort im neuen Ford Ranger

Eine komfortable Kabine, ein neu entwickelter 2,5-Liter-Common-Rail-Turbodieselmotor, dazu eine Nutzlast von einer Tonne sowie drei Tonnen zulässige Anhängelast qualifizieren die neue Generation des Ford Ranger als praxistaugliches Nutz- und Arbeitsgerät mit viel Fahrspaß. | Foto: Ford
  • Eine komfortable Kabine, ein neu entwickelter 2,5-Liter-Common-Rail-Turbodieselmotor, dazu eine Nutzlast von einer Tonne sowie drei Tonnen zulässige Anhängelast qualifizieren die neue Generation des Ford Ranger als praxistaugliches Nutz- und Arbeitsgerät mit viel Fahrspaß.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der sportliche Offroader ist das ideale Arbeits- und Freizeitgefährt.

Die Neuauflage des bewährten Pick-up-Modells Ford Ranger präsentiert sich als geländegängiges Fahrzeug mit einem deutlichen Plus an Komfort und Funktionalität – außerdem verbindet sie modernes Design und Fahrspaß mit hohem Nutzwert und Zuverlässigkeit. Die Markteinführung in Österreich ist für Anfang 2007 geplant.

Hauptmerkmale des überarbeiteten Ford Ranger-Exterieurs sind die höher ansetzende Motorhaube, ein großer, die gesamte Front beherrschender Kühlergrill sowie neue Scheinwerfer in eleganter Klarglasoptik. Für einen kernig-sportlichen Auftritt sorgt der Ford Ranger XLT + mit hochglanzpolierten Sportbügeln auf der Ladepritsche, verchromten Einstiegsschwellern, verchromtem Heck-Unterfahrschutz, 16-Zoll-Leichtmetallrädern und eleganter Lederausstattung innen.

Der Allradantrieb lässt sich während der Fahrt zu- und abschalten und ist dadurch flexibel und situationsgerecht einsetzbar. In Kombination mit dem neuen, zugkräftigen Common-Rail-Turbodiesel bedeutet dies eine Geländegängigkeit, die auch hohen Ansprüchen genügt.

Der neu entwickelte 2,5-Liter-Duratorq-TDCi-Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Common-Rail-Einspritztechnologie leistet 105 kW (143 PS) und bietet ein Drehmoment von 330 Nm bei 1800 U/min. Eine Tonne Nutzlast sowie drei Tonnen zulässige Anhängelast qualifizieren den Ford Ranger als effektives Nutz- und Arbeitsgerät. Außerdem wartet der Ford Ranger dank hoher Ladeflächen-Seitenwände mit einer beachtlichen Ladekapazität auf. Um Gegenstände möglichst einfach, schnell und vor allem sicher transportieren zu können, wurde ein variables Fixiergestell auf der Ladefläche montiert.

Zur Sicherheitsausstattung des Ford Ranger zählen ABS, Front­airbags, Sicherheitsgurte vorne mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern. Die XLT-Modelle haben außerdem serienmäßig Seitenairbags.

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