Mitsubishi L200 – Cooles Lastentier

Der Mitsubishi L200 sieht gut aus und leistet als Lastentier und Freizeit-Fahrzeug hervorragende Arbeit. | Foto: Künstner
  • Der Mitsubishi L200 sieht gut aus und leistet als Lastentier und Freizeit-Fahrzeug hervorragende Arbeit.
  • Foto: Künstner
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der permanente Allrad-Antrieb sorgt für sehr hohe Geländegängigkeit.

Beim L200 setzt Mistubishi auf das aus dem Pajero bekannten „Super-Select“-Allradsystem. Damit ist der Pick-up bestens fürs Gelände gerüstet.

Als „Arbeitstier“ zeigt der L200 mit Geländeuntersetzung, sperrbarem Hinterachsen-Differenzial, viel Bodenfreiheit, engem Wendekreis und hoher Ladekapazität zeigt echte Nehmer-Qualitäten.

Doch wollen sich die Passagiere an Bord auch wohl fühlen. Mit 2,15 m Länge bietet die Doppelkabine viel Platz für bis zu fünf Passagiere. Trotzdem lässt sich auf der 1,325 m langen Ladefläche noch ordentlich was unterbringen. Die Version mit zweisitziger „Singlecab“ bietet 2,22 m Ladefläche und bei der von uns getesteten „Club Cab“-Version mit 2+2 Sitzen sind es 1,81 m. Die fix montierte Rückbank im „Club Cab“ ist für eine nicht allzulage Fahrt zum Einsatzort aber durchaus geeignet. Eine Tonne maximale Zuladung und 2,7 Tonnen Anhängelast prädestinieren das trendige Lastentier für den Einsatz in Beruf (vorsteuerabzugsfähig) und Freizeit.

Der leistungsstarke 2,5-Liter-Dieselmotor mit Common-Rail-Technik modernsten Standards stellt komfortablen Antrieb und gute Durchzugskraft bereit. Kombiniert wird der Dieselmotor wahlweise mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einer elektronisch gesteuerten 4-Gang-Automatik. Ab dem Ausstattungsniveau „Intense“ ist der Pajero Pick-up mit dem zuschaltbaren Allradantrieb „Super Select 4WD-System“ des Pajero und einem sperrbaren Mitteldifferential inkl. Geländeuntersetzung ausgestattet. Zusätzlich ist der L200 beim Intense Österreichpaket mit ASTC, der elektr. Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ausgestattet. Damit ist für viel Sicherheit auf der Straße gesorgt und es lassen sich auch anspruchsvolle Offroad-Passagen meistern. Vorausgesetzt, es ist genügend Platz vorhanden. Denn mit seiner Länge von fünf Metern und der eingeschränkten Rundumsicht kann man in engen Passagen schon seine Schwierigkeiten haben. Fit für umfangreiche Transportaufgaben abseits befestigter Straßen machen ihn der kleine Wendekreis und die robuste Hinterachsen-Konstruktion.

Hohe Sitzposition, angenehm straffe Polster, umfangreiche Ausstattung, praktische Ablagemöglichkeiten und ein durchaus komfortables Fahrwerk mit Einzelradaufhängung vorne sorgen für einen hohen Alltagskomfort.

Designmäßig lehnt sich der Pick-up an das erfolgreiche Ralleycar von Mitsubishi an. Damit macht der Mitsubishi L200 rationell und auch als Freizeit-Fahrzeug eine wirklich gute Figur.

Mitsubishi L200
Technik:
Motor: 4-Zylinder Diesel mit Common Rail und Turbolader
Hubraum: 2477 cm3
Max. Leistung: 100 kW (136 PS) bei 4000 U/min
Max. Drehmoment: 314 Nm bei 2000 U/min
Fahrwerk: vorne: Einzelradaufhängung; hinten: Starrachse mit Blattfedern
Getriebe: Fünfgang-Schalter mit Untersetzung
Antrieb: permanenter Allrad
Maße: 5000/1800/1775 mm
Eigengewicht: 1890 kg
Wendekreis: 11,8 m
Bodenfreiheit: 205 mm
Böschungswinkel, v/h: 33,4°/23,8°
Rampenwinkel: 26,7°
Tankinhalt: 75 l
Ausstattung (Intense): Frontairbags, ABS mit EBD, Wegfahrsperre, Klimaautomatik, elektr. Fensterheber, Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, 16-Zoll-Alufelgen, Kompass und Höhenmesser, ISOFIX, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Ablagefach unter dem Beifahrersitz, Kopfstützen an allen fünf Sitzplätzen u.v.m.
Preis: 29.900,- Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.