Gold bei Weltranglistenturnier

3Bilder

Der Innsbrucker Sportborg Schüler, Corazza Lukas, investiert sehr viel Zeit, für seine große Liebe, dem olympischen Wettkampf im Taekwondo. Während dem sportlichen Lockdown, trainierte Lukas täglich im Tiroler Leistungszentrum und feilte an Kraft, Kondition und dem technischen Profil, immer mit dem Fokus, sich für die Junioreneuropameisterschaft im November zu qualifizieren. Nachdem der intern. Turnierbetrieb im Sommer wieder fahrt aufnahm, entschied sich Lukas für einen Sommer mit intensivem Training. Während viele seiner Klassenkollegen faulenzten, trainierte Lukas den Sommer hindurch. Gepusht von seinem unermüdlichen Ehrgeiz, konnte Lukas bereits im August ein erstes Ergebnis beim Weltranglisten in Estland erkämpfen. Mit einem 3. Platz, der Gewissheit, dass der Aufbau stimmt, wollte Lukas seinen Platz im Nationalkader festigen. Nach covidbedingter Absage des slowenischen Weltranglistenturniers, wurde kurzerhand umdisponiert und Albanien Open ins Visier genommen. Das Weltranglistenturnier, Anfang Oktober, wurde zu einem wahren Gradmesser. Sein direkter Konkurrent in der Gewichtsklasse -59kg startete ebenso in Albanien. Lukas konnte jedoch seine aufsteigende Form bestätigen und erkämpfte sich nach 5 gewonnenen Kämpfen die Goldmedaille. Somit gehört Lukas zu den erfolgreichsten U18 Athleten im österreichischen Aufgebot. Mit dem Sieg bei der österreichischen Meisterschaft fixierte Lukas seinen Platz und startet Mitte November bei der diesjährigen U18 EM, in Sarajevo.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.