Beachvolleyball: Tiroler in Wolfurt und bei Landesmeisterschaften erfolgreich

- hochgeladen von tyrol beach
Als durchwegs erfolgreich entpuppte sich das vergangene Wochenende für Tirols Beachvolleyballer unterwegs auf der nationalen Beachvolleyball-Tour (ABV-Tour).
In Wolfurt beim A-Turnier für Damen und Herren feierten Bianca Zass und Tanja Diechtler mit dem 5. Platz eine weitere Top-Platzierung der laufenden Saison. Nach dem Landesmeistertitel in der letzten Woche scheint sich die Formkurve der Unterländerinnen stabil auf hohem Niveau einzupendeln. Gegen die U20-Europameisterinnen Schützenhöfer/Plesiutschnig (STMK) konnten Zass/Diechtler das Match offen gestalten und mussten sich erst im dritten Satz (15-13) geschlagen geben. Erst Maier/Herndler (OÖ) konnten im Spiel um den Einzug ins Semifinale das tyrol beach-Team stoppen, schlussendlich aber ein guter 5.Platz und weitere wichtige Punkte für die österreichische Rangliste.
Bei den Männern mussten die Teams mit Tiroler Beteiligung die Übermacht der internationalen Teams zur Kenntnis nehmen. Tirols Meister 2011, Buchner/Schnetzer, mussten sich den Brasilianern Bernardo/Pitta geschlagen geben und im Looser-Pool um den Einzug unter die letzten 8 gegen Eglseer/Koraimann vorzeitig aufgeben.
Weitere Platzierungen der Tiroler Teams finden sich auf der Homepage des Veranstalters.
Bei den ebenfalls an diesem Wochenende durchgeführten Landesmeisterschaften in allen Bundesländern außer Tirol und Vorarlberg feierten Teams mit Tiroler Beteiligung Erfolge:
In Salzburg sicherte sich tyrol beacher Stefan Meingast mit Salzburger Partner Florian Tatra den Salzburger Landesmeistertitel. Ohne Satzverlust zogen Meingast/Tatra bis ins Semifinale, mussten dort gegen Büche/Kornmüller den ersten Satz abgeben, siegten aber letztendlich in drei Sätzen (15-10 im dritten Durchgang). Im Finale konnte man Ellmer/Rettenbacher mit 2-0 besiegen und den ersten Titel für Florian Tatra feiern.
In Wien platzierte sich Martina Bauer mit Wiener Partnerin Cornelia Pfundner auf Rang 7. Ostttirols Marcelo Zeiner erreichte in der Steiermark den vierten Platz mit steirischem Partner Christoph Kleinhappl.
Die nächsten Turnier finden in den kommenden Wochen in Wolkersdorf (NÖ, B-Herren) und Linz (OÖ, A-Damen&Herren) statt.
Am kommenden Sonntag, 21. August ist zusätzlich die Tiroler Landesmeisterschaft für Mixed-Teams in Going am Wilden Kaiser angesetzt.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.