Schalke-Fanclub „Tiroler Knappen“ fiebert Halbfinale entgegen

Die Tiroler Knappen vor der "Donnerhalle", der Veltins-Arena

Schalke 04 sorgt in der Champions League für Furore und damit bei seinen Fans auf der ganzen Welt für Begeisterung. Auch in Tirol ist der Himmel zur Zeit „königsblau“ – schließlich gibt es auch hier zu Lande einen eigenen Schalke-Fanclub.

Wenn heute Dienstag das Champions-League-Halbfinale zwischen Schalke und Manchester United angepfiffen wird, ist auch der Vereinskeller der „Tiroler Knappen“ wieder prall gefüllt. Die meisten der inzwischen 23 Mitglieder, aber auch einige andere fußballbegeisterte Sympathisanten werden sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Vor dem Spiel dröhnt das Vereinslied „Blau und weiß“ aus den Lautsprechern und sogar für ein standesgemäßes „Veltins“ ist gesorgt – wenngleich die meisten Besucher noch immer lieber auf Ihr gewohntes „Zipfer“ zurückgreifen.

Die „Tiroler Knappen“ feierten vor Kurzem ihr einjähriges Jubiläum. Schon jetzt ist der Fanclub aber in der Schalker Szene sehr gut bekannt. Schließlich verfügt man über eine viel besuchte Homepage (www.tirolerknappen.at) und zählt auch im Facebook bereits knapp 500 Gruppenmitglieder. Wahrscheinlich ist man auch der einzige Fanclub, der einen eigenen Imagefilm veröffentlicht hat.

Am 30. April machen sich 15 Tiroler Knappen auf zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München. Es ist der dritte Ausflug in dieser Saison. Absolutes Highlight war der Besuch des Bundesligaspiels Schalke gegen Werder Bremen im November. Dort konnte ein 4: 0 der Königsblauen – und ein Tripplepack von „Senior Raul“ in der Veltins-Arena bewundert werden.

Wann: 26.04.2011 ganztags Wo: Innsbruck, Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

Schalke-Fanclub Tiroler Knappen aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.