American Football
Swarco Raiders Tirol gründen Damenteam und laden zum Tryout

Kürzlich gaben die Swarco Raiders Tirol die Gründung eines American Football-Damen-Teams bekannt. Head Coach ist Peter Wurzer. | Foto: Swarco Raiders Tirol
2Bilder
  • Kürzlich gaben die Swarco Raiders Tirol die Gründung eines American Football-Damen-Teams bekannt. Head Coach ist Peter Wurzer.
  • Foto: Swarco Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Kürzlich gaben die Swarco Raiders Tirol die Gründung eines American Football-Damen-Teams bekannt.

INNSBRUCK. Die neue Mannschaft Swarco Raiders Ladies entsteht durch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers. Dadurch würde der Verein einen wichtigen Schritt in die Zukunft setzen, so in einer Aussendung der Swarco Raiders Tirol.

Peter Wurzer ist Head Coach der Damen

Head Coach der Swarco Raiders Ladies ist Peter Wurzer. Peter Wurzer betreute zuletzt das Ladie-Team der Telfs Patriots. Der Stamm des neuen Damen-Teams besteht aus erfahrenen Spielerinnen. Zusammen mit den Spielerinnen der Schwaz Hammers soll nun ein starkes Team gebildet werden. So werden die Swarco Raiders Ladies in die Liga im Frühjahr starten.

„Ich freue mich über die Herausforderung ein Damenfootball Team bei einer der erfolgreichsten Organisationen im American Football in Europa zu gründen. Es ist mir ein großes Anliegen den Sport für Frauen attraktiver und zugänglicher zu machen.Unser Ziel ist es führende Kraft im Damenfootball in Österreich zu werden. Ich bedanke mich bei dem Vorstand der SWARCO Raiders Tirol, die meine Vision teilen und durch tatkräftige Unterstützung das Team ermöglicht haben.“ (Peter Wurzer, Head Coach)

Tryout am 20. Jänner

Am 20. Jänner von 13:00 bis 15:00 findet das Tryout (Probevorstellung) für interessierte Spielerinnen statt. Treffpunkt ist in der Wiesengasse (W2) in Innsbruck.

„Mit der Gründung des SWARCO Raiders Ladies Football Teams schaffen wir nicht nur ein tolles Angebot für die Spielerinnen in unserem Verein, sondern auch für alle Mädchen und Frauen in Innsbruck und Umgebung. Mit Head Coach Peter Wurzer können wir einen erfahrenen Coach in unseren Reihen begrüßen, der schon lange im Damen Football tätig ist. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viele sportbegeisterte Ladies ansprechen, die sich mit Football und den Raiders identifizieren.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zu den Swarco Raiders Tirol
Weitere Beiträge zu den Raiders Tirol

Kürzlich gaben die Swarco Raiders Tirol die Gründung eines American Football-Damen-Teams bekannt. Head Coach ist Peter Wurzer. | Foto: Swarco Raiders Tirol
Die neue Mannschaft Swarco Raiders Ladies entsteht durch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers. Dadurch würde der Verein einen wichtigen Schritt in die Zukunft setzen, so in einer Aussendung der Swarco Raiders Tirol. | Foto: Archiv (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.