Zum Glück Tirol-Kampagne
Die Standortagentur Tirol wirbt mit hoher Lebenszufriedenheit bei der Betriebsansiedelung.
"Zum Glück Tirol" lautet die Kernbotschaft der Kampagne der Standortentwicklung Tirol, die vorige Woche vorgestellt wurde. Denn die Lebenszufriedenheit gewinnt bei der Wahl eines neuen Unternehmensstandortes immer mehr an Bedeutung – der traditionelle Gradmesser, das Bruttoinlandsprodukt (kurz BIP, Gesamtwert aller am Markt gehandelten Waren und Dienstleistungen), ist heutzutage dafür nicht mehr aussagekräftig genug. Wirtschaftsforscher Hannes Leo erklärt dazu: "Wenn man im Stau steht, erhöht sich durch den vermehrten Kraftstoffverbrauch auch das BIP. Allerdings sagt das noch lange nichts über die Zufriedenheit oder Lebensqualität aus, denn die Nachhaltigkeit wird dabei nicht berücksichtigt."
Die Kampagne verfolgt das Ziel, Tirol als Standort für Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Unternehmensgründung nachhaltig zu stärken. "Mit der Botschaft 'Zum Glück Tirol' wollen wir für die Besonderheiten und Potentiale unseres Standortes Bewusstsein schaffen und motivieren, gemeinsam Initiativen zu ergreifen und unseren Wirtschaftsstandort weiter zu positionieren und zu stärken", so Geschäftsführer der Standortagentur Tirol, Harald Gohm. Die Kampagne ist längerfristig ausgelegt – neben einer bereits bestehenden Internetseite wird auch in klassische Werbemittel investiert. Für die Werbesujets und -kurzfilme konnten bereits zahlreiche Repräsentanten aus Wirtschaft und Forschung gewonnen werden, die von ihrer privaten Faszination für Tirol berichten und andererseits auch ihre Wahl für den Wirtschaftsstandort Tirol näherbringen.
Die Kampagnenwebsite: www.zumgluecktirol.at
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