24.10.2016, 14:17 Uhr

12 Astronauten waren zu Gast in ganz Innsbruck

Flughafendir. M. Pernetta, Astronaut C. Fuglesang und LR B. Tilg.
INNSBRUCK (kr). Anfang Oktober waren zwölf Astronauten anlässlich des Community Days auch in Innsbruck zu Gast. Dabei konnte man Astronautinnen und Astronauten bei den verschiedensten Veranstaltungen hautnah erleben. Nach dem offiziellen Empfang der Astronauten am Flughafen Innsbruck konnte man bei zahlreichen Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Vorführungen viel über die Raumfahrt erfahren.

Besuch des ÖWF-Suitlab

Ein Highlight bei den Veranstaltungen war der Besuch des ÖWF-Suitlab in Innsbruck, wo der vom ÖWF entwickelte Mars-Raumanzugsimulator vorgeführt wurde, mit dem bereits zahlreiche Mars-Missions-Simulationen unter Beteiligung internationaler Forschungseinrichtungen durchgeführt wurden.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.