Bono unterwegs: Plastikschürze - aber wozu?

"Was ist das denn?" Bono schnüffelt argwöhnisch am Mähschutz eines jungen Baumes.
3Bilder
  • "Was ist das denn?" Bono schnüffelt argwöhnisch am Mähschutz eines jungen Baumes.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Man stelle sich vor, man ist ein kleiner Hund, der nichts lieber macht, als beim Spazierengehen jeden Baumstamm zu markieren. Das ist wichtig! Schließlich gilt es doch, sein Revier zu markieren. Doch in Innsbruck stößt man neuerdings immer häufiger auf Hindernisse aus Plastik, die einem bei diesem essentiellen Unterfangen im Weg stehen. Doch welchen Sinn haben diese Schürzen? "Wir müssen hier zwei Dinge auseinanderhalten", informiert Thomas Klingler, Leiter des Grünanlagenamtes der Stadt. "Die Plastikschürzen am Fuße kleiner Bäume sind ein simpler Mähschutz, damit die Rinde des Baumes nicht durch die eingesetzten Geräte verletzt wird. Allerdings gibt es auch Plastikschürzen an Ästen von Kastanienbäumen. Diese dienen dazu, gefährliche Schädlinge abzuhalten", erläutert Klingler. "Na gut, dann markier ich halt das Plastik gleich mit", meint euer Bono.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.