Ein Biber hat sich am Lohbach angesiedelt!

3Bilder

Seit einiger Zeit lebt in Hötting West ein Biber am Lohbach. Er hat sich einen Bau errichtet, bis zu diesem sich das Wasser aufstaut und danach wieder in seiner normalen Breite weiter fließt. Nun haben mir besorgte Anwohner berichtet, dass der Biber schon eine Reihe Bäume, die schon über 40 Jahre alt sind, angenagt hat. Er verschonte auch nicht die Bäume beim westlich angrenzenden Spielplatz, der für die Umgebung ein Naherholungsgebiet ist. Die einzige Maßnahme laut Stadt ist die Umzäunung der Bäume, das ist auch durchgeführt worden ist. Der Biber ist ja ein possierliches Tier, aber könnte er nicht in ein Gebiet ausgesiedelt werden, das weniger bis gar nicht bewohnt ist? Wir hoffen sehr auf eine gute Lösung!
Susanne Fieber
Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.