Martin Witting neuer Vorsitzender der GPA-djp Tirol

v.l.n.r.: Christoph Scheiber, Martin Witting | Foto: GPA-djp Tirol, Wiestner
  • v.l.n.r.: Christoph Scheiber, Martin Witting
  • Foto: GPA-djp Tirol, Wiestner
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Bei der vergangenen Regionalvorstandssitung der GPA-djp Tirol (Gewerkschaft der Privatangestellten – Druck, Journalismus, Papier) wurde Martin Witting mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen als neuer Regionalvorsitzender gewählt. Christoph Scheiber hat sein Amt aus persönlichen Gründen zurückgelegt.

"Wir werden die Herausforderungen meistern"

Der neue Vorsitzende bedankte sich in seiner Rede beim scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement für die Tiroler ArbeitnehmerInnen und für die gute Zusammenarbeit in der Gewerkschaft. Witting bringt Erfahrung als Europabetriebsrat und internationale Erfahrung mit. Wichtige Punkte für seine neue Aufgabe seien die Digitalisierung der Arbeitswelt, die Arbeitszeitfrage und die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Österreich, so Martin Witting: „Für alle drei Punkte gilt: ‚Keine Angst - wir werden die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern!‘.

Martin Witting

Martin Witting ist Betriebsratsvorsitzender der Generali Versicherung Tirol und Vorarlberg, Zentralbetriebsratsvorsitzender, Europabetriebsrat und Stellvertreter des Konzernbetriebsratsvorsitzenden bei der Generali Gruppe. Er ist bereits seit mehreren Jahren als Spitzenfunktionär der GPA-djp Tirol tätig und vertritt unter anderem als Wirtschaftsbereichsvorsitzender der Sparte Versicherung die Tiroler Angestellten bei den Kollektivvertragsverhandlungen in Wien.

Christoph Scheiber

Christoph Scheiber ist Angestelltenbetriebsratsvorsitzender des Angestelltenbetriebsrates und Betriebsausschusses der Firma Plansee / Ceratizit. Hier will er sich wieder den Anforderungen der MitarbeiterInnen kümmern. Gleichzeitig bleibt er weiterhin Vorsitzender im Wirtschaftsbereich Metallindustrie bleiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.