ÖGB Tirol zum siebten Mal in Folge mit Mitgliederplus

TIROL. Der ÖGB hat die Anzahl seiner Mitglieder erhöht. Er hat derzeit 62.770 Mitglieder. Otto Leist, Tirols ÖGB-Landesvorsitzender sieht darin die Bestätigung für den Einsatz für die Mitglieder: „Die Menschen honorieren unseren Einsatz bei den Kollektivvertragsverhandlungen, den Einsatz in den Betrieben, für Rechte der ArbeitnehmerInnen und nicht zuletzt auch für die von uns initiierte Lohnsteuersenkung. Unsere Arbeit trägt Früchte.“

Im Jahr 2010 hatte der ÖGB 59.543 Mitglieder in Tirol. 2016 waren es mehr als 62.000 Mitglieder. „Unsere Stärke ist die interne Geschlossenheit und der unermüdliche Einsatz aller BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen und Jugendvertrauensräte für Tiroler ArbeitnehmerInnen“, sagt Tirols ÖGB-Landessekretär Mag. Benjamin Praxmarer.

Den insgesamt größten Zuwachs an Mitgliedern konnte die Fachgewerkschaft GÖD verbuchen, gefolgt von der GPA-djp und der PRO-GE. „Wir sind optimistisch, dass wir auch in den kommenden Jahren einen Wachstum verzeichnen werden können. Wir sind mit unseren mehr als 4.500 ehrenamtlichen BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen und Jugendvertrauensräten und den knapp 90 Beschäftigten in der Tiroler Gewerkschaftsbewegung bestens gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft“, erklärt Leist.

Der ÖGB Tirol verzeichnet sich aktuell ein Plus von 477 oder 0,77 Prozent. Er hat somit bei 62.770 Mitgliedern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.