Fiat Freemont – der neue Italo-Van

Der Fiat Freedom wirkt kraftvoll und souverän. Der Siebensitzer bietet ein hohes Maß an Geräumigkeit, Komfort und Vielseitigkeit. | Foto: Fiat
3Bilder
  • Der Fiat Freedom wirkt kraftvoll und souverän. Der Siebensitzer bietet ein hohes Maß an Geräumigkeit, Komfort und Vielseitigkeit.
  • Foto: Fiat
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Großzügiger Innenraum mit drei Sitzreihen oder 1.461-Liter-Kofferraum

Der Fiat Freemont will Gefühle wie Freiheit und Abenteuerlust wecken und dabei jedem Mobilitätsbedürfnis gerecht werden. Er ist das erste Fiat-Modell aus der Partnerschaft mit der Chrysler Group.

Der Fiat Freemont ist tatsächlich ein Multitalent. Er erfüllt die vielfältigen Bedürfnisse von Familien und all jenen, die ein geräumiges und komfortables Fahrzeug suchen, das auf die wechselnden Anforderungen des Alltags abgestimmt ist.

Die Abmessungen (4890/1880/ 1720 L/B/H) und ein langer Radstand von 2890 mm bieten ein gutes Platzangebot für bis zu sieben Passagiere. Die erhöhte Sitzposition für den Fahrer, eine Vielzahl praktischer Ablagen, ein großzügiger Kofferraum mit zwei Fächern und ein flacher Ladeboden für eine Zuladung von bis zu 1.461 Liter sorgen für viel Komfort und Alltagstauglichkeit. Für eine gute Sicht nach vorne sind die Sitze der zweiten und dritten Reihe jeweils leicht erhöht angeordnet, wie im Kino. Dank der weit öffnenden Türen (bis zu 90°) ist der Fond leicht zugänglich.

Der Fiat Freemont ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich. Jedenfalls an Bord sind sieben Sitzplätze, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Reifendrucksensoren, Nebel­scheinwerfer und Radio mit Lenkradfernbedienung. Serienmäßig sind auch sieben Airbags, ABS mit Brake Assist, ESP mit Hill-Holder und elektronischer Überrollschutz.

Der Fiat Freemont ist als Fronttriebler wahlweise mit zwei kraft­vollen Turbodiesel (103 bzw. 125 kW / 140 bzw. 170 PS) und Sechsgang Schaltgetriebe erhältlich. In der Allrad-Version arbeitet ein 125 kW (170 PS) starker Turbodiesel oder ein seidenweich laufendes V6 Benzintriebwerk mit 203 kW (276 PS) und Automatikgetriebe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.