Fliess feiert seine Gold-Lisi - hier das Video

Bürgermeister Hans-Peter Bock, Elisabeth "Gold-Lisi" Gram und ihre Oma beim Medaillenempfang in Fliess
19Bilder
  • Bürgermeister Hans-Peter Bock, Elisabeth "Gold-Lisi" Gram und ihre Oma beim Medaillenempfang in Fliess
  • hochgeladen von Sports Blogger

Mit einem Medaillenempfang feierte Fliess die erfolgreiche YOG-Goldmedaillengewinnerin Elisabeth Gram. Neben der Musikkapelle, Schützenkompanie und Abordnungen der Feuerwehr und des Kameradschaftsbundes kamen trotz eisiger Minustemperaturen auch hunderte Fliesser und Fliesserinnen zur Feier am Fliesser Festplatz.

Die große Freude der ganzen Gemeinde war förmlich zu spüren. Mit Märschen der Musikkapelle, einer Ehrensalve der Schützen und den Gratulationen vom Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Hans-Peter Bock wurde der erfolgreichen Fliesserin gratuliert.

Bock lobte nicht nur die junge Sportlerin für ihre Leistung bei den Ersten Olympischen Jugendwinterspielen, sondern auch die gesamte Familie Gram, die Elisabeth nach dem Tod ihrer Mutter so fest unterstützten und einen großen Anteil an diesem Erfolg haben.

Die Freude über den tollen Empfang bei der Goldmedaillengewinnerin war ebenso rießengroß. Für sie geht nach dem großen Triumph bei den YOG 2012 der Alltag weiter. Nun heißt es wieder volle Konzentration auf die Schule, aber auf das Skifahren vergisst die 15-jährige natürlich nicht - auch wenn zur Zeit das Spaßfahren mehr im Mittelpunkt steht.

Elisabeth Gram holte bei den Ersten Olympischen Jugendwinterspielen in Innsbruck, Kühtai und Seefeld die erste Goldmedaille für Österreich. Sie dominierte die Qualifikation und auch alle Durchgänge des Hauptbewerbes und sicherte sich somit die Goldene im Ski-Freestyle Halfpipe.

Spogger 2012 auch auf Facebook:
www.facebook.com/spogger2012

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.