Kärntenweit
"I leb‘ für mein‘ Verein!" war ein voller Erfolg

Die Soccer Girl Academy Kärnten | Foto: Rewe Group
3Bilder

Von März bis Mai konnten unter dem Motto "I leb‘ für mein‘ Verein!" bei jedem Einkauf bei Billa und Billa Plus Lose gesammelt werden. Diese konnten die Vereine anschließend gegen wertvolle Prämien eintauschen. Unter den fleißigsten Kärntner Vereinen sind die Soccer Girl Academy Kärnten aus Ferlach, der Sportverein Rothenthurn und der Sportverein Kraig. 

KÄRNTEN. Unter dem Leitsatz "I leb‘ für mein‘ Verein!" hat BILLA im Frühjahr eine landesweite Kampagne ins Leben gerufen mit dem Ziel, gemeinsam mit den Kunden die bunte Vielfalt an heimischen Amateursportvereinen zu unterstützen. Von März bis Mai konnten bei jedem Einkauf bei Billa und Billa Plus Lose für Vereine gesammelt werden, die die Sportvereine dann gegen wertvolle Prämien eintauschten.

Ein landesweiter Erfolg

Kurt Aschbacher, Billa Vertriebsdirektor in Kärnten, zeigt sich erfreut: "Viele Menschen begeistern sich österreichweit für Sportvereine und beweisen tagtäglich, dass mit Teamwork Großes geschaffen werden kann. Auch unsere Billa Kampagne hat diesen Zusammenhalt unter Beweis gestellt. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich die Lieblingsvereine im Rahmen der Aktion "I leb‘ für mein‘ Verein!" engagiert haben."

Kärntens Top-Lose-Sammler

In Kärnten haben sich 424 Sportvereine registriert und ihre Freunde, Familien und Vereinsmitglieder sowie Fans zum Lose sammeln bei Billa und Billa Plus motiviert. Als besonders fleißige Sammler haben sich unter anderem die Soccer Girl Academy Kärnten aus Ferlach mit 22.586 Losen, der Sportverein Rothenthurn mit 25.958 Losen und der Sportverein Kraig mit 17.348 bereits zugeteilten Losen erwiesen.

"Wir bedanken uns"

"Mit der BILLA Aktion "I leb‘ für mein‘ Verein!" konnten wir mit der Unterstützung der Soccer Girl Eltern, mithilfe der Omas und Opas, der Schulfreunde der Mädchen, der Schiedsrichter und der vielen Fans der Mädels eine unglaubliche Anzahl an Losen sammeln und so ganz hochwertiges Trainingsequipment erwerben. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Aktion", sagt Gerhard Markun, Obmann und Gründer der Soccer Girl Academy.

"Der Vereinssport ist wichtig"

"Die Kampagne von BILLA hat noch einmal verdeutlicht, wie wichtig der Vereinssport ist. Es geht um das Beisammensein, den Spaß an der Bewegung. Gerade heutzutage, in Zeiten von Tablet und Co., ist das so enorm wichtig. Es gibt nichts Schöneres, als wenn ich vor lauter Kindern das Gras am Platz nicht mehr sehen kann", erklärt Rene Ramschak, Obmann des SV Rothenthurn.

"Fleißig gesammelt"

"Die letzten Meter kamen noch einige Lose dazu. Vom Funktionär bis zum Jüngsten waren alle dabei und haben fleißig für uns Lose gesammelt. Denn ein Verein ist etwas Besonderes im Leben eines jeden jungen, aber auch älteren Menschen. Am 3. Juni feiern wir in der Sauritschnig Arena unser 50-jähriges Jubiläum und dank der tollen Aktion von BILLA konnten wir schon einige Jugendmannschaften neu einkleiden", meint Günter Liegl, Obmann des Sportverein Kraig.

Noch Zeit bis zum 3. Juni

Noch bis 3. Juni können die Sportvereine ihre gesammelten Lose gegen Prämien wie Sporttrikots, Trainer- und Fitness-Equipment, Vereinsausstattungen bis hin zum Turnierkicker oder einem Smart-TV eintauschen. Bisher wurden 18.790 Prämien bestellt, die sich aktuell auf den Weg zu den Vereinen machen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.