Aufgrund der Hitzewelle
Sind die Klimaanlagen bald ausverkauft?

Foto: stock.adobe.com/at/  Lazy_Bear
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Lazy_Bear
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

In den Wetterprognosen für die nächsten Wochen sind, wie wir wissen, sehr hohe Temperaturen angesagt. Da greift man gerne auf eine Klimaanlage für das Eigenheim zurück. Doch wird der Bestand knapp? MeinBezirk.at hat bei mehreren Geschäften nachgefragt.
KÄRNTEN. Beim MediaMarkt in Villach sind noch Klimaanlagen von diversesten Marken lagernd, der Ansturm darauf hält sich laut eines Mitarbeiters in Grenzen. Ebenso Beim OBI in Klagenfurt, hier stehen auch noch einige Klimageräte zur Verfügung und der Vorrat ist aufgefüllt.

Strom sparen

Laut einer Mitarbeiterin vom Hornbach in Klagenfurt, kommt es natürlich aufgrund der Temperaturen zur vermehrten Nachfrage von Klimaanlagen. Jedoch ist die Nachfrage deutlich geringer als im Vorjahr. Die derzeitigen Stromkosten sind ein ausschlaggebender Grund dafür. Die Kund/innen denken an den hohen Stromverbrauch der Geräte und greifen eher auf stromsparende Geräte zurück. Somit sind auch hier noch genug Geräte lagernd und für den Verkauf bereitgestellt.

Teuerungen

Aufgrund der gesamten Teuerungen, die uns derzeit betreffen, beschränkt sich der Großeinkauf von Klimageräten stark. Laut der Aussage von einem Mitarbeiter der ZGONC Filiale in Spittal an der Drau, sieht man deutlich, dass Einsparen an erster Stelle liegt und der Kauf einer Klimaanlage für das Eigenheim derzeit für Kund/innen nicht wichtig ist.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.