"Happy End" in der Musikschule Pettenbach

"Happy End" in der Musikschule Pettenbach.
  • "Happy End" in der Musikschule Pettenbach.
  • Foto: Foto: blickpunkt film.de
  • hochgeladen von Romana Steib
Wann: 17.02.2018 20:15:00 Wo: Musikschule Pettenbach, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen

Der Kulturkreis Pettenbach präsentiert am Samstag, 03. März, Samstag, 24. März und Samstag 21. April 2018 den Film "Happy End" in der Musikschule Pettenbach, jeweils um 20.15 Uhr.

Mit DAS WEISSE BAND und LIEBE hatte er seine Meisterschaft perfektioniert und war mit einem Oscar bzw. in Cannes jeweils mit einer Goldenen Palme belohnt worden. Fünf Jahre hat es nun gedauert, bis Michael Haneke mit einem Kinofilm zurückgekehrt ist. Der Österreicher, der seit fast zwei Jahrzehnten in Frankreich arbeitet, hat wieder eine internationale Koproduktion vorgelegt.

Wiederum mit seinen Lieblingsschauspielern, den französischen Stars Isabelle
Huppert, Jean-Louis Trintignant und Mathieu Kassovitz. HAPPY END lautet der vielversprechende Titel, aber was darf man von einem Haneke-Film mit
einiger Sicherheit nicht erwarten? Ein Happy End?

Um die sorgfältig gehüteten Geheimnisse eines Familienclans in Calais geht es.
Die Momentaufnahme einer bürgerlichen europäischen Familie. „Rundherum die Welt und wir mittendrin, blind.“

Schnittassistenz machte übrigens wieder die Scharnsteinerin Julia Drack!
Michael Haneke reißt in seinem grimmig-düsteren satirischen Drama schonungslos die Fassade einer großbürgerlichen französischen Familiendynastie ein und
schärft dabei einmal mehr den Blick auf gesamtgesellschaftliche Defizite.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen