Reiterhof Burghub
Vereinsmeisterschaften und Reitertreffen beim Reitverein Steinbach/Steyr

Foto: Reiterhof Burghub
6Bilder

Am Freitag, 16. August 2019, wurde die 16. Vereinsmeisterschaft abgehalten – 43 Reiterinnen vom Reiterhof Burghub kämpften nach wochenlangem Training um den Vereinsmeistertitel, den sich nun schon zum 2. Mal Anna Mitterhuber auf ihrem Pony Wendy holte.

STEINBACH/STEYR. Anna Mitterhuber ist mit ihren neun Jahren die jüngste Teilnehmerin des Bewerbes R3 und darf nun den Wanderpokal ein weiteres Jahr ihr Eigen nennen.

Die Führzügelklasse, wo die Kleinsten der Kleinen ihr Können unter Beweis stellen, war wieder ein voller Erfolg. Die Richterin Debbie Graf sprach ein großes Lob über den Ausbildungsstand der Nachwuchsreiterinnen aus, und bewunderte auch die wunderbar rittigen Pferde und Ponys am Reiterhof Burghub.

Das Buffet ließ keine Wünsche offen – es gab Gutes vom Grill und hausgemachte Mehlspeisen als Dessert. Zahlreiche Zaungäste verfolgten die spannenden Vereinsmeisterschaften und waren hellauf begeistert.

11. Reitertreffen auf der Burghub am 17. August

Im Vorfeld waren die Vorbereitungen wieder ein organisatorischer Kraftakt, damit um 8 Uhr bereits der erste Bewerb des 11. Reitertreffens starten konnte. Das Wetter meinte es diesmal sehr gut mit uns und bei sehr kalten morgendlichen Temperaturen und anschließendem strahlendem Sonnenschein bemühten sich insgesamt 35 Reiterinnen ihre Pferde korrekt in der Dressur und im Springen vorzustellen bzw. den Bezirksmeistertitel zu erreiten. Alle Reiterinnen und Reiter waren wieder mit den Pokalen und Sachpreisen (von Firmen aus der Region), dem Buffet und der gesamten Organisation sehr zufrieden. Hier auch gleich ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht erst möglich wäre.
Herzliche Gratulation an die fünf Bezirkssiegerinnen beim großen Heimsieg, denn alle kamen vom Reitverein Steinbach an der Steyr:
Bezirkssiegerin in der Dressur lizenzfrei wurde Anna Mitterhuber mit erst 9 Jahren auf ihrem Pony Wendy. In der Klasse mit Lizenz durfte sich Sissy Mitterhuber auf Frederico GMS über den Titel Bezirksmeister freuen.
Bezirkssiegerin im Stilspringen ohne Lizenz bis 50 cm Höhe wurde ebenfalls Anna Mitterhuber mit ihrem Pony Wendy. Bezirkssiegerin im Stilspringen bis 70 cm Höhe ohne Lizenz wurde Lara Gaugl auf ihrem Pflegepferd Sayonara. Bezirkssiegerin im Stilspringen bis 70 cm Höhe mit Lizenz wurde Katrin Platzer auf ihrem Pferd Wirbelsturm ebenfalls vom Reitverein Steinbach an der Steyr.

5. CDN-C Nationales Dressurturnier am Reiterhof Burghub

Als letzten Event dieses tollen Turnierwochenendes fand am 18. August ein nationales Dressurturnier am Reiterhof Burghub statt. Der schöne Sommer bescherte uns sehr heiße Temperaturen, aber mit den bestens präparierten Plätzen und der luftigen zu öffnenden Reithalle war es kein Problem alle Bewerbe auszurichten. Reiterinnen und Reiter aus ganz Oberösterreich nahmen am diesjährigen Turnier teil. Auch in diesen schon sehr schwierigen Bewerben der Dressur konnte der Reitverein Steinbach an der Steyr zahlreiche Platzierungen und erste Plätze seiner Reiterinnen verbuchen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.