Grill & Chill auf der Höss
Wintergrillen mit zwei Doppelweltmeistern

HIWU-Vorstand Helmut Holzinger mit Adi Matzek und Michalea Dorfmeister (v.li.) | Foto: BRS/Staudinger
57Bilder
  • HIWU-Vorstand Helmut Holzinger mit Adi Matzek und Michalea Dorfmeister (v.li.)
  • Foto: BRS/Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Zwei der besten ihres Fachs zeigten am 26. Februar 2023 in Hinterstoder ihr Können. Im Mittelpunkt bei „Grill & Chill“ powered by Napoleon Grills stand natürlich Adi Matzek, seines Zeichens Doppel-Grillweltmeister.

HINTERSTODER. Matzek vermittelte mit viel Humor allen Gästen bei der Bärenhütte wertvolle Tipps und Tricks für das Wintergrillen und reichte gratis Kostproben vom Alpenvorlandrind. Genau beobachtet wurde er dabei von Michaela Dorfmeister, ihres Zeichens Ski-Doppelweltmeisterin und auch Doppel-Olympiasiegerin. 
„Die Atmosphäre bei Grill & Chill ist jedes Mal großartig. Was gibt es Schöneres, als bei Neuschnee in einer atemberaubenden Gegend mit netten Menschen über die gemeinsame Leidenschaft zu plaudern?“, so Adi Matzek. Der Doppel-Grillweltmeister genoss sichtlich seinen bereits vierten Auftritt in Hinterstoder bei „Grill & Chill“ powered by Napoleon Grills.

Weltmeisterliche Tipps auf der Piste

Dass auch Michaela Dorfmeister eine leidenschaftliche Grillerin ist, wussten viele nicht. „Aber hier lasse ich mich lieber vom Doppelweltmeister verwöhnen. So eine Gelegenheit gibt es selten“ scherzte die erfolgreiche Skisportlerin. Nach der Stärkung mit köstlichen Spezialitäten des Alpenvorlandrinds ging es aber auf die Piste. Dort erhielten die Gewinner des großen „Grill & Chill“ Gewinnspieles weltmeisterlichen Tipp zur Perfektionierung ihres Fahrstils.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.