Auffahrunfall nach Reifenplatzer
Schwerer Lkw-Crash im Speringtunnel bei Klaus

Schwerer Lkw-Unfall im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
15Bilder
  • Schwerer Lkw-Unfall im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn
  • Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Auf der Pyhrnautobahn ereignete sich am Vormittag des 19. Mai 2023 im Tunnel Spering bei Klaus bzw. St. Pankraz (Gemeindegebiet Molln) ein schwerer Auffahrunfall mit zwei Lkw.

MOLLN. Der Unfall passierte gegen 10.30 Uhr zwischen der Autobahnauffahrt St. Pankraz und der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz. Laut Bericht der Polizei fuhr ein 61-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit seinem Sattel-Kfz Richtung Sattledt. Im Speringtunnel platzte ihm offenbar ein Reifen, weshalb er seine Geschwindigkeit verringert und versuchte, bis zur nächsten Pannenbucht zu gelangen. Als er jedoch bemerkte, dass sich der Reifen bereits von der Felge löste, hielt er an, um vorbeifahrende Lenker nicht zu gefährden.

Ein nachkommender 27-jähriger Slowene konnte sein Sattel-Kfz nicht rechtzeitig anhalten und es kam zum Auffahrunfall. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum eingeliefert. 

Die A9 Pyhrnautobahn ist zwischen der Autobahnauffahrt St. Pankraz und der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für den Verkehr gesperrt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.