"Püres" geht künftig für Vorwärts Steyr auf Torjagd

Andreas Pühringer geht hoch motiviert in die neue Saison der Regionalliga.
12Bilder
  • Andreas Pühringer geht hoch motiviert in die neue Saison der Regionalliga.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). Letzte Saison spielte der Pettenbacher Andreas "Püres" Pühringer (24) noch mit Weißkirchen in der OÖ-Liga. In der kommenden Saison wird der Stürmer bei einem der ältesten Fußballvereine Oberösterreichs auf Torjagd gehen. "Als das Angebot von Vorwärts Steyr kam, habe ich mich sehr gefreut. Ich will es nochmal wissen. Eine Liga höher zu spielen, war der logische Schritt. Mein Taum vom Profifußball ist noch nicht verflogen. Am Ende der Saison sollte mich jeder Trainer in der Regionalliga Mitte kennen und holen wollen", so Pühringer.

Spitzenspiel zum Auftakt

Bereits am 24. Juli (19 Uhr) startet die Meisterschaft gegen den FC Pasching mit einem OÖ-Derby. "Gut, dass es endlich los geht. Die ersten Eindrücke hier waren sehr positiv und ich bin vom Verein und meinen Mitspielern gut aufgenommen worden. Ich freue mich auch schon auf die tollen Fans in Steyr. Es ist einfach geil hier zu spielen, eine Top-Adresse in Oberösterreich." Viele bekannte Gesichter gab es in Steyr in glorreicheren Zeiten schon zu sehen. So spielte nicht nur der ehemalige russische Weltklassestürmer Oleg Blochin bei den Rot Weißen, sondern auch bekannte österreichische Größen wie Peter Stöger oder Alexander Manninger. Auch aktuell verfügt die Mannschaft über Qualität und prominente Spieler. So steht mit Thomas Kramer ein ehemaliger Bundesliga-Profi, der schon bei Sturm Graz und Austia Wien unter Vertrag stand, im Kader. Nach Steyr gewechselt ist auch Michael Halbartschlager, der in Micheldorf (OÖ-Liga) seine Zelte abgebrochen hat.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.