Mollner Festtage – 07. und 08. Juli 2017

Am Vorabend des Standerlmarktes, Freitag, 7. Juli 2017, sorgt „Smoked-Voice“ ab 20:00 Uhr am Gemeindevorplatz für musikalischen Genuss.
5Bilder
  • Am Vorabend des Standerlmarktes, Freitag, 7. Juli 2017, sorgt „Smoked-Voice“ ab 20:00 Uhr am Gemeindevorplatz für musikalischen Genuss.
  • hochgeladen von Bernhard Werner

Das erste Wochenende nach Schulschluss steht in Molln wieder ganz im Zeichen von Spiel, Spass, Sport und Unterhaltung. Bereits am Vorabend des Standerlmarktes, am Freitag, 7. Juli 2017, sorgt „Smoked-Voice“ ab 20:00 Uhr am Gemeindevorplatz für musikalischen Genuss. Gewissermaßen zur Einstimmung für den traditionellen Standerlmarkt, der am Samstag, 08. Juli 2017 ebenfalls am Gemeindevorplatz über die Bühne geht.

Um 09:30 Uhr startet an diesem Tag der Mollner Ortslauf. Startberechtigt sind alle Mollnerinnen und Mollner sowie die Mitglieder der Mollner Vereine. Um 11:00 Uhr offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Fritz Reinisch. Anschließend gibt es einen zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Molln. Um 13:30 Uhr findet die Siegerehrung des Ortslaufes statt. Weiter geht es um 14:30 Uhr mit Indian Songs, vorgetragen auf der Panflöte. Um 16:00 Uhr geben sich die Mollner Marktmusikanten ihr Stelldichein und ab 20:00 Uhr sorgt die Gruppe „SLAPSTIX“ für musikalische Ohrwürmer bis Mitternacht.

Den ganzen Tag und die halbe Nacht über haben zahlreiche Mollner Vereine ihre Stände aufgebaut. Sie verwöhnen die Gäste mit allerlei kulinarischen Schmankerln und kredenzen dazu erfrischende Getränke. Ein attraktives Kinderprogramm darf beim Mollner Standerlmarkt nie fehlen. Es reicht von Ponyreiten über Kinderschminken bis zur körperlichen Ertüchtigung in der Hüpfburg.

Ein Festwochenende das es in sich hat und das man keinesfalls versäumen sollte.
www.molln.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.