Mehr als 1.000 Kinder beim ÖSV KinderSchneeTag in Hinterstoder

Helmut Holzinger freut sich mit 1.000 Kindern über den gelungenen ÖSV KinderSchneeTag auf der Höss. | Foto: HIWU
  • Helmut Holzinger freut sich mit 1.000 Kindern über den gelungenen ÖSV KinderSchneeTag auf der Höss.
  • Foto: HIWU
  • hochgeladen von Martina Weymayer

HINTERSTODER. Beim diesjährigen Finale in Hinterstoder nahmen 1.000 Kinder teil. Nach einigen Tagen Schneefall lachte den ganzen Tag die Sonne. Sie sorgte für einen herrlichen Schneetag, bei dem die Kinder nicht nur vieles rund um den Wintersport, sondern auch Stars des ÖSV Kaders hautnah erleben konnten.

ÖSV Stars hautnah und jede Menge Action

Benjamin Karl, Marc Digruber, Kathrin Zettel, Michael Walchhofer, Mirjam Puchner und Andrea Limbacher – sie alle waren gekommen, um auf der Höss mit 1000 Kindern einen herrlichen und spannenden Tag im Schnee zu erleben. Neben den Stars gab es ein spannendes Stationenprogramm für die jungen Gäste. Dabei konnten diese in einem Actionareal ihre Geschicklichkeit beweisen, sich im Biathlon messen, von der Bergrettung lernen, Pistengeräte näher kennenlernen oder sich am Ski-Simulator versuchen sowie auf der Piste Snowboarden oder Freestyle-Tricks lernen.

„Ich denke, mit diesem tollen Programm und den vielen Stars ist es sehr gut gelungen, die Kinder von der Vielseitigkeit des Wintersports zu begeistern. Ich freue mich, dass auch das Wetter mitgespielt hat und alle unsere Gäste einen traumhaften Tag in Hinterstoder erleben konnten“, so Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.

Beste Bedingungen für das Saisonfinale

Der jüngste Schneefall brachte erneut tiefwinterliche Verhältnisse auf die Höss. Bei immer noch sehr guten Bedingungen sind die Lifte in Hinterstoder bis 8. April 2018 geöffnet, auf der Wurzeralm noch bis 2. April 2018.

Highlights des Saisonfinales 2018

März 2018:
• 31.3.2018: Firnparty auf der Löger-Hütt´n in Hinterstoder
• 31.3.2018: Water-Splash in Hinterstoder

April 2018:
• 1.4.2018: Der Osterhase auf der Wurzeralm
Osterhasen verteilen Eier und Süßigkeiten im Skigebiet

Alle Veranstaltungen, Webcams, Schneehöhen und wichtige Informationen findet man unter hiwu.at oder auf Facebook unter „Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.