Eine "geile" Bergtour

Herbert Markler mit Gerlinde Kaltenbrunner und VKB-Generaldirektor Christoph Wurm beim Gipfelkreuz.
28Bilder
  • Herbert Markler mit Gerlinde Kaltenbrunner und VKB-Generaldirektor Christoph Wurm beim Gipfelkreuz.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

STEINBACH/ATTERSEE (sta). Herbert Markler, Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes in Braunau, hat bei der BezirksRundschau-Aktion "Die 10 geilsten Dinge" teilgenommen und eine Bergtour mit einer der erfolgreichsten Höhenbergsteigerinnen der Welt gewonnen. Gemeinsam mit Kunden der VKB-Bank und Generaldirektor Christoph Wurm ging es in Steinbach am Attersee auf den 1.691 Meter hohen Hochleckenkogel. Nach der Gipfelrast erfolgte der Abstieg und ein anschließendes gemütliches Beisammensein in der Zenz´n Stub´n in Schörfling. "Es war eine schöne Tour mit einer der besten Bergsteigerinnen der Welt, die sehr sympathisch ist und bodenständig blieb. Als ich erfahren habe, dass ich gewonnen habe, war nicht klar, ob ich auch mitgehen kann. Zum Glück ist es sich aber ausgegangen. Vor zehn Wochen lag ich nach einem Motorradunfall noch mit einem Schlüsselbeinbruch und zwei gebrochenen Händen im Krankenhaus", so der Uttendorfer.
Gerlinde Kaltenbrunner ist in Spital am Pyhrn aufgewachsen und wohnt seit zwei Jahren am Attersee. Sie ist die erste Frau, die sämtliche Achttausendergipfel ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff und ohne Hochträgerunterstützung erreicht hat. Damit hat die Bergsteigerin Alpingeschichte geschrieben. Die VKB-Bank unterstützt sie dabei als Expeditions-Sponsor auf dem Weg zum Gipfel.

Fotos: BezirksRundschau

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.