Ball der Landjugend und der Bauernschaft des Bezirkes Kirchdorf am 3. Februar 2012

Foto: Privat

Der Bezirksball des Bauernbundes wird nunmehr seit einunddreißig Jahren veranstaltet. Zum dritten Mal wird der Ball heuer gemeinsam mit der Landjugend des Bezirkes Kirchdorf im Freizeitpark Micheldorf organisiert. Hauptverantwortlich für die Gestaltung des diesjährigen Balls ist die Bauernbund-Ortsgruppe Oberschlierbach gemeinsam mit der Landjugend. Sie werden die Räumlichkeiten festlich schmücken, die Damenspenden fertigen, sich um die Kaffee-Bar mit selbstgemachten Mehlspeisen und Torten und um die Sektbar im Foyer kümmern.
Der Ball beginnt traditionell mit dem Auftanzen und einer kurzen Vorstellung der Veranstaltergemeinde. Selbstverständlich gibt es wieder eine große Tombola mit wertvollen Hauptpreisen, eine Tanzeinlage und die Kür der Ballkönigin zur mitternächtlichen Stunde.
Die bekannte Tanzband la vita aus Micheldorf wird für schwungvolle Walzerklänge sorgen, und im Keller wartet eine Disko auf die jungen und junggebliebenen Ballbesucher.
Ein Höhepunkt des diesjährigen Balles wird die Vorstellung des neuen Bauernbund-Hutes des Bezirkes Kirchdorf sein. Idee und Entwurf stammen vom bekannten Hutmacher und Wahl-Oberösterreicher Komm Rat Leo Nagy.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 8,- bzw. 10,- Euro in jeder Gemeinde beim Landjugendleiter bzw. beim Bauernbundobmann und natürlich an der Abendkasse (Euro 12,-).
Jeder, der gerne eine rauschende Ballnacht verbringt – vor allem auch die nicht bäuerliche Bevölkerung – ist herzlich zum Ball der Landjugend und der Bauernschaft des Bezirkes Kirchdorf, am 3. Februar 2012, im Freizeitpark Micheldorf eingeladen. Tracht ist ausdrücklich erwünscht!

Wann: 03.02.2012 ganztags Wo: Freizeitpark Micheldorf, 4563 Micheldorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.