Feuer in Klaus an der Pyhrnbahn: 90-Jährige aus brennendem Haus gerettet

Foto: Feuerwehr (Symbolfoto)

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Wie die Polizei mitteilt, waren die Feuerwehren Steyrling und Klaus beim Eintreffen der Polizei bereits Vorort und der Brand war gelöscht.

Die beiden Bewohnerinnen, eine 55-Jährige und ihre 90-jährige Mutter, befanden sich nicht mehr im Wohnhaus. Die 55-Jährige konnte sich selbst mit einem Sprung aus dem im Erdgeschoss gelegenen Fenster des Schlafzimmers retten und verständigte daraufhin die Nachbarin über den Brand.

Mit Hilfe einer zufällig anwesenden Jagdgesellschaft gelang es, die 90-jährige Mutter über eine Leiter aus dem Schlafzimmer zu retten. Die Frau blieb unverletzt.

Die 55-Jährige erlitt durch den Sprung aus dem Fenster Verletzungen an der Hand. Sie wurde mit der Rettung zur näheren Abklärung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht.

Das Feuer dürfte nach ersten Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Küche im Erdgeschoß im Bereich des Geschirrspülers ausgebrochen sein. Es handelte sich offensichtlich um einen technischen Defekt.

Hinweise für eine vorsätzliche Brandverursachung konnten nicht erhoben werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.