29.09.2017, 18:30 Uhr

Geballte Frauenpower im Gemeindeamt Steinbach/Steyr

Sabine Rainer, Andrea Schink, Doris Huber-Groiß (v.li.)
STEINBACH/STEYR (wey). Frauenpower in der Amtsstube: Sabine Rainer, Andrea Schink und Doris Huber-Groiß haben ihre Ausbildung zur Verwaltungsassistentin und Bürokauffrau im Gemeindeamt Steinbach/Steyr absolviert, alle drei wurden anschließend übernommen. Sabine Rainer (Lehrzeit 2004 bis 2007) leitet heute das Bau- und das Standesamt und ist für orts- und straßenpolizeiliche Angelegenheiten zuständig. Andrea Schink (Lehre 2008 bis 2011) ist ebenfalls im Standesamt im Einsatz, außerdem im Meldeamt und Bürgerservice sowie im Veranstaltungsmanagement. Doris Huber-Groiß (Lehrzeit 2012-2015) ist in der Buchhaltung und im Finanzwesen tätig.

"Das Arbeiten im jungen Team mit sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten und der direkte Kontakt mit den Bürgern bereitet uns viel Freude", sagen die drei Steinbacherinnen und räumen ein: "Oft ist es aber eine Gratwanderung, Gesetze so zu vollziehen, dass wir in der eigenen Gemeinde noch fortgehen können und im Freundes- und Bekanntenkreis gern gesehen sind."

Fotos: Gemeindeamt Steinbach/Steyr

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.