Land OÖ zeichnete Impulsgeber der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in der Region Pyhrn-Priel aus

Andreas Winkelhofer, Horst Dilly, LH-Stv. Michael Strugl, Helmut Holzinger, Robert Seeber (von links) | Foto: Land OÖ / Daniel Kauder
  • Andreas Winkelhofer, Horst Dilly, LH-Stv. Michael Strugl, Helmut Holzinger, Robert Seeber (von links)
  • Foto: Land OÖ / Daniel Kauder
  • hochgeladen von Martina Weymayer

PYHRN-PRIEL. „Der Tourismus lebt von den Ideen und Projekten kreativer Innovatoren, die das Qualitätslevel immer weiter nach oben treiben und damit Vorbild und Impulsgeber für die ganze Branche sind“, würdigt Tourismusreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl deren Wirken. Er überreichte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Landes-Tourismusrates, Robert Seeber, und dem Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus, Andreas Winkelhofer, die Ehrenurkunden für Verdienste um den Tourismus in Oberösterreich – auch an Touristiker im Pyhrn-Priel-Gebiet.

Für seine visionären betrieblichen wie überbetrieblichen Leistungen wurde der Hotelier Horst Dilly aus Windischgarsten mit der Ehrenurkunde bedacht. Helmut Holzinger nahm die Auszeichnung als Geschäftsführer der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG und Obmann der Fachgruppe Seilbahnen in der Wirtschaftskammer Oberösterreich entgegen.

"Wegweisende Investitionen und unternehmerische Weitsicht"

Stehen auf der einen Seite wegweisende Investitionen und unternehmerische Weitsicht in Tourismus- und Freizeitbetrieben, so ist es auf der anderen Seite die überbetriebliche Zusammenarbeit, die Oberösterreich und seine Destinationen im Marktauftritt stärken. „Wir danken heute einer ganzen Reihe von Persönlichkeiten, die sich in der Tourismuswirtschaft für die Stärkung des gemeinsamen Ganzen engagieren. Sei es als ehrenamtliche Funktionäre in Tourismusorganisationen oder als Antreiber für Kooperationen über ihre Betriebe hinweg“, lobt Seeber. Dass wesentliche Anstöße für die Entwicklung des touristischen Angebotes immer wieder von außerhalb der Branche kommen, zeigt eine Reihe von Auszeichnungen für Vertreter aus Kunst, Kultur und für engagierte Persönlichkeiten aus anderen Bereichen der Wirtschaft.

„Immer wieder setzen sich Menschen für die innovative Weiterentwicklung und hohe Qualität des touristischen Angebotes ein, entwickeln bahnbrechende Veranstaltungsideen oder verwirklichen ihre persönliche Vision eines perfekten Angebotes. Damit bereichern sie den Tourismus insgesamt und machen das Urlaubsland noch attraktiver“, unterstreicht Winkelhofer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.